1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

martens.tv - Hamburg

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von König Sonnsa, 13. Januar 2011.

  1. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    Anzeige
    AW: martens.tv - Hamburg

    Hallo allerseits,
    bei uns in Hamburg-Lohbrügge wurde am 20.03.12 die Kanalbelegung grundlegend geändert. ESPN HD, NatGeoWild HD, Sky 3D ... sind jetzt da - leider fehlen nun sky Sport1 HD, sky Cinema HD und Eurosport HD (alle zuvor auf Frequenz 754).
    Telefonisch war bisher kein Durchkommen bei der Hotline - meine E-Mail blieb bisher unbeantwortet. Heute wurde tagsüber irgendwas korrigiert (kleiner Ausfall der Sender) aber getan hat sich leider nichts.:mad:

    P.S. Vielleicht ist es ja gut so den HSV morgen nicht in HD zu schauen ;)
     
  2. BamBam1002

    BamBam1002 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: martens.tv - Hamburg

    Also ich wohne auch in Lohbrügge und kann alle HD Sender von SKY Empfangen.
     
  3. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: martens.tv - Hamburg

    Ich habe heute RTL Nitro gefunden, keine Ahnung seit wann der da ist, freut mich aber.
    Ich hoffe noch auf Sky Atlantic HD ab Mai, mal schauen.
     
  4. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: martens.tv - Hamburg

    Sky Atlantic HD ist nun auch verfügbar, das freut mich doch sehr!!
    Einen riesen Dank an Martens!!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: martens.tv - Hamburg

    Damit hat aber martens TV nichts zu tun. Der Sender wurde von Sky aufgeschaltet und ist dann automatisch auch im Kabel wenn der entsprechende Transponder dort drinn ist.
     
  6. quaddel2006

    quaddel2006 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem d-box2 mit neutrino
    AW: martens.tv - Hamburg

    Habe vergessen zu aktualisieren: Nach einem Blind Scan waren auch die vermissten Sender da! Sorry, da hatte Martens gar keine Schuld!
     
  7. Morpheu5

    Morpheu5 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: martens.tv - Hamburg

    Ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.

    Nachdem ich einige Kabelnetzbetreiber mit Martens.TV verglichen habe, bin ich doch sehr enttäuscht von der Programmvielfalt von Martens. Nicht nur das das Komfort HD Paket teurer ist, sondern bietet noch nicht mal die HD Sender die bei bekannten Netzbetreibern schon lange zum Standard gehören. (unter anderem 13TH STREET HD, Syfy HD, TNT Film HD, TNT Serie / TNT Serie HD, KinoweltTV HD usw.)
    Stattdessen wird ein offensichtlich nutzloses ExtraHD Paket angeboten.

    Ich hätte gerne ein PayTV Paket abonniert aber zur Zeit sagen mir die Pakete in Sachen Porgrammvielfalt wenig zu.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: martens.tv - Hamburg

    Die von Dir angegebenen HD Sender gehören noch lange nicht zum "Standard". Die sind eher die Ausnahme.
     
  9. Ron07

    Ron07 Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Frequenzliste?

    Hallo,

    ich steige mal in Dein "möchte ich dem hier eine Plattform bieten" ein :winken:

    Ich möchte für meine Schwiegermutter die TV-Sender am SAMSUNG-TV einstellen und war heute 2 Stunden mit der Fernbedienung zugange. Jetzt bi ich schonmal so weit, dass es scheinbar Windows-Programme dafür gibt, wie schön.

    Sie hatte sich von Martens eine Senderliste schicken lassen. Jedoch enthält diese nur Frequenzen (neben anderem "technischem Blödsinn" - nicht jedoch die Werte für "QAM" und "KB/s". Beide brauche ich aber zur Sendersuche.

    Ihr erster Anruf bei Martens (bevor sie die Liste erhielt) ergab, sie solle sich im "kdgforum" umsehen. Diesen Hinweis -an eine 70-jährige Kundin- verbuche ich mal wohlwollend unter "Unternehmens-Berater-Antwort":
    "Sachlich richtig, hilft mir jedoch nicht weiter" - so verdienen Beraterfirmen ihr Geld ...

    Ein weiterer Anruf erbrachte zumindest eine per Brief (!) zugesandte Liste der von Martens eingespeisten Sender inkl. Frequenz. Das ist ja schonmal was.

    Nur:
    Woher bekomme ich QAM und KB/s?

    Im KDG-Forum finde ich für Hamburg eine Senderliste, das scheint mir jedoch unkoordiniert (soll heißen "Sat.1 Deutschland" garnicht).

    Jetzt muss ich mir wohl eine eigene FREE-TV (!) Liste mit Frequenz, QAM, KB/S erstellen. :(
    Wo finde ich die Werte? Die Sender-Website hilft mir da ja nicht weiter, da die Frequenz vom Provider umgesetzt wird.

    Mal direkt gefragt:
    Hat zufällig jemand eine SAMSUNG-Referenzliste für Martens?
    Wie ich mittlerweile gelesen habe, kann man die Listen ja per PC bearbeiten. Und dafür kann man auch Referenzlisten erstellen.
    Blöd für den Kunden (70 Jahre alt) - gut für mich (ich kann ihr helfen).

    Danke für Eure Hilfe!

    PS:
    Wenn' "Dumm" läuft, ziehe ich demnächst auch in eine "Martens"-Wohnung ...
    Das wird mich (Sat-Empfänger) um Jahre zurückwerfen ...

    PSS:
    Übrigens wird sich die "Kabel Deutschland"-Zuordnung (die ja von Martens als Referenzliste empfohlen wurde) vorauss. am 10.10. 12 komplett ändern!
    Ein Grund mehr, auf PC-Verwaltung umzusteigen ...
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: martens.tv - Hamburg

    Die Symbolrate kannst Du auf 6900 stellen. Die Modulation ist bei den allermeisten Sendern auf QAM 256 einzustellen sollte das bei einigen nicht funktionieren so ist QAM 64 der richtige Wert.