1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von EJ9Limo, 11. Juli 2010.

  1. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Wirklich nichtmal analog? Wie doof ist das denn?? Hat dein Fernseher DVB-T, dann würde ich mal eine Antenne holen und dann über ne Weiche (zur Not selberbauen) für DVB-T und Kabelfernesehen anschliesen. An euerer Stelle würde ich die HWG stürmen (aber alle) und den alten Netztbetreiber wieder verlangen das was ihr jetzt habt ist doch der Lacher aller Zeiten! Zur Zeit haben wir MTVLIVEHD offen drinne bei mir is er helle!
     
  2. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    TV-Halle ist drin nach langem warten neben Analog auch Digital.
    Die Rede war von einem Infokanal vom Kabelnetzbetreiber, da gibt es Momentan nur so eine komische Rollseite mit der Kanalbelegung.
    Den versprochenen HWG Infokanal wird es vermutlich nie geben.
    Obwohl die Idee da richtig gut war und es nach meinen Infos auch schon die technische Vorbereitung gibt.
    Der Knackpunkt ist der, das die Inhalte ja Aktuell sein sollten und darum müsste sich dann jemand von der HWG Kümmern. Aber da ist man offenbar nicht so gewillt. Also wurde das Projekt erst einmal auf Eis gelegt.
    [​IMG]
    DSC_0036_1024 von MR-Fotografie (creative break) auf Flickr

    Zu MTV Live HD ist der auch mit einer Kabelkarte zu Empfangen?

    Gruß
    Maik
     
  3. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    also in meinem Technisat Technistar K1 und dem AC Light mit ner nagra karte drin ist er im S+K Netz hell auf der zweitkarte im Schlafzimmer das ist ne V13 hab ich noch nicht geguckt.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Dann werde ich mal bei DTK anklopfen ob man diesen nicht Aufschalten kann. Aber das wird sicher nicht kommen da CNN auf dem selben Transponder nur analog drin ist und nicht digital.
    Einen Umstand den ich nicht ganz verstehe.
    Aber da gibt es auch noch andere Beispiele, wie bei Servus-TV diesen gibt es digital nur in HD. aber dafür nimmt man den SD Kanal für die Analoge Einspeisung.
    Das nächste ist dann der oben genannte CNN.
    Im Radiobereich dann die Sender aus Österreich und Schweiz da gibt es Hitradio Ö3 und Swiss Jazz als UKW Umsetzung, aber das ganze Bouquet digital nicht (angeblich Untersagen es die beiden Anbieter diesen digital zu verbreiten).

    Gruß
    Maik
     
  5. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    hat tron007 irgendwelche Probleme :rolleyes:
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Er hat da sicher etwas überlesen und hat den Infokanal mit TV-Halle zusammengeworfen.
     
  7. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Jo ansonsten hab ich keine Probleme aber Ihr mit euern doch so "tollen" Netzbetreiber.
     
  8. EJ9Limo

    EJ9Limo Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky> Welt,Buli,Sport, passende HD > 29,90 Euro
    gekündigt zum 31.12.2012
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    nö keine Probleme was ich nicht sehen will muss ich auch nicht empfangen @tron
    ;)ps. zu S&K Zeiten gab es mehr Probleme l
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Wüst ich nicht alles bestens. Die haben mir sogar den Empfangspegel an meiner Dose erhöht wo ich am Anfang auf verschiedene Kanälen Schwierigkeiten hatte. Ich habe ein Messprotokoll angefertigt und das haben sie anerkannt und promt einen Techniker verbei geschickt und sei dem läuft alles bestens!!! Und das noch kostenlos bester Serive ebend!
     
  10. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DTK in Halle (Saale) Programme, Meinung und Kritik

    Hallo
    RTL Nitro ist nun drin, aber DMAX_alt wurde noch nicht ersetzt durch _neu. MTV live HD auch nicht.

    Gruss
    Maik