1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 16. April 2012.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Im Großen und Ganzen ja. Das angekündigte Projekt musste ARENA auch fallenlassen, da sie sich damals im Größenwahn gegenüber der DFL noch zu der 20 Euro Klausel (also nicht teurer als) für das Gesamtpaket haben hinreißen lassen und ein FYT Ticket hätte ja realistisch nicht mehr als 10 Euro kosten dürfen, der Anteil der Ligakunden mit so einem Dingens auch meiner Ansicht nach sehr hoch und damit betriebswirtschaftlich Selbstmord. Sky könnte sowas einführen, wenn Bundesliga HD für alle ohne Rabatt 39,90 Euro im Monat kostet. FYT gibts dann für 29,90 Euro. Aber nicht Sky komplett für 40 Euro und FYT dann für 9,90 Euro.
     
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Das kommt wohl im Wesentlichen auf den Preis an... :love:
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Für SKY Kunden in Österreich ändert sich nichts, SKY übeträgt die deutsche BL auch weiterhin für alle Abonennten in Austria.
     
  4. Maycroft

    Maycroft Master of Disaster

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Wir hätten 2,5 Milliarden Euro für andere Bereiche wie z.B. Film :wüt:

    Wir Filmabonnenten dürfen für den ganzen Spaß bluten und ich könnte wetten, wir sind wieder die ersten an denen für die Goldkuh gespart wird :wüt:
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Schade, dass man wohl nie erfahren wird, was Sky für die IPTV-Rechte bezahlt hat. Die hatte ja bisher die Telekom zum Schnäppchenpreis von 25 Mio EUR. Sky zahlte in der letzten Saison 275 Mio. Da stimmte das Verhältnis hinten und vorne nicht. Im Verhältnis wäre IPTV allein schon mittlerweile um die 75 Mio EUR wert. Dazu wurden die letzten Rechte mitten in der Finanzkrise vergeben, im Moment boomt die deutsche Wirtschaft und die Kunden haben mehr Geld.

    Unter 350-400 Mio durfte man für dieses große Rechtepaket also gar nicht bieten, ohne ausgelacht zu werden.

    Daher finde ich das Ergebnis gar nicht so übertrieben hoch, wie es auf den ersten Blick aussieht.

    Jetzt muss sich Sky entscheiden: Landen die IPTV-Rechte ungenutzt in der Schublade oder vertickert man zumindest Teile davon weiter.
     
  6. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Sky Komplett 29 EUR
    Sky Komplett mit Bundesliga 65 EUR

    Dann würde ich auf die Bundesliga verzichten.
    Die Querfinanzierung geht mir eh auf den Geist.
     
  7. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Was ist eigentlich mit den Sportsbar-Rechten? Werden die nicht extra vergeben?
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.791
    Zustimmungen:
    13.030
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Willst du Sky an den Rande der Insolvenz bringen? :rolleyes:
     
  9. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    wie du weißt sieht die realität so aus:
    sky bundesliga 16,90
    sky bundesliga hd 19,90-26,90
    sky komplett 33,90

    die müssen aber wohl die preise etwas anheben damit die mehrkosten ausgegliechen werden.. und gewinn will man ja evtl auch mal machen.
     
  10. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    wieso.. da stehen sie doch seit jahren. der durchschnittsumsatz pro kunde beträgt glaube ich ca. 31 euro, da sind die ja immer hinterher um diesen zu erhöhen.