1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von wrestlingpapst, 16. April 2012.

  1. Blauauge

    Blauauge Senior Member

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017


    Zumindest von Alice wirst du auch nichts mehr hören... :D

    ALice ist jetzt O2 und Alice TV wurde zum 31.3.2012 eingestellt - also nicht mehr vermarktet. Mangels Kundeninteresse.... :eek:

    Vodafone kann ich mir nicht vorstellen....
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    An all die jetzt Sky kritisieren, das sie die Bulirechte haben, stelle ich jetzt die Frage, was wäre passiert wenn Sky die Bundesligarechte nicht bekommen hätte? Ich darf nur mal an den Aufschrei erinnern, als Sky darüber nachgedacht hatte, die Formel 1 nicht mehr zu übertragen aus wirtschaftlichen Gründen. Ich glaube man hätte den Aufschrei mit 100 multiplizieren können, wenn Sky den Zuschlag nicht bekommen hätte.
     
  3. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    den aufschrei wie es ohne F1 sein wird werden wir nun dank BuLi nächste saisson erleben dürfen - und wie gesagt, für den preis hätten die ein oder andere million an kunden durchaus schreiben können :winken:
     
  4. happerl

    happerl Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Eine kurze zwischenfrage.

    Das waren ja jetzt nur die rechte für Deutschland.

    Sky wird sicher auch wieder die rechte für Österreich kaufen, gibt es da auch einen fixen termin wann das passiert oder wird das nur so nebenbei mal gemacht?

    Und weiss jemand wieviel Sky bezahlt das sie die Deutsche Liga auch in Österreich zeigen darf?
     
  5. pdkiller

    pdkiller Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Die Telekom setzt auf eine Zusammenarbeit mit dem Abosender. "Ich gehe davon aus, dass wir eine kommerzielle Einigung mit Sky hinbekommen", sagte der Marketingchef der Telekom Deutschland, Christian Illek, am Dienstag in einer Telefonkonferenz.


    Illek zeigte sich dennoch enttäuscht über den Ausgang der milliardenschweren Auktion. "Wir sind an die Grenze des wirtschaftlich Vertretbaren gegangen", sagte der Marketing-Chef. Genaue Zahlen nannte er nicht. Der Manager bestätigte aber, dass das Gebot der Telekom, die für alle Pay-TV-Rechte geboten hatte, deutlich über dem derzeitigen Preis von 250 Mio. Euro, aber unter der Offerte von Sky in Höhe von 486 Mio. Euro gelegen habe. Das Unternehmen habe nicht um jeden Preis bieten wollen.


    Nach weiteren Worten Illeks werde es das Produkt Liga Total, das die Telekom über ihr Entertain-Programm ausstrahlt, ab der Bundesliga-Saison 2013/14 nicht mehr in dieser Form geben. Für die Kunden der Telekom werde sich bis dahin aber erst einmal nichts ändern. Das Unternehmen wolle auch danach Bundesliga-Fußball-Live über Internet, mobil und auch über Satellit anbieten können und setzt dabei ganz auf den Rechteinhaber Sky.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. daniweb

    daniweb Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Prima, Sky! Weiter so.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    das kritisiert kaum einer, wohl aber ist selbst hartgesottenen Sky Fans der Schrecken in die Glieder gefahren über die Fast-Verdoppelung der Kosten.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Ich werf hier mal ne Idee in die Runde - wäre es denn evtl. denkbar das Sky eine Art "Premium Paket" wie damals bei KICK einführt? Sprich das der "normale" Abonnent nur noch bestimmte Spiele sehen kann, um wirklich Zugriff auf alle Partien zu haben sind dann 200 Euro oder so fällig? (weiß noch jemand was KICK damals gekostet hat?)
     
  9. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Oder das damals bei arena ins Spiel gebrachte "Follow your team"-Abo: man kriegt nur die Spiele seines Vereins und die Konferenz freigeschaltet.

    Würde mir ausreichen.
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky erhält Zuschlag für die Bundesliga Rechte 2013 - 2017

    Das würde natürlich den meisten Abonennten ausreichen, deshalb ist diese Variante auch betriebswirtschaftlicher Unsinn.

    Wäre ich Sky, würde ich die Konferenz zum Premiumprodukt erklären und z.B. nur noch für jene Kunden freischalten, die Bundesliga + Sport + HD abonniert haben.

    Ich finde das sogar objektiv gerechtfertigt, denn für die Konferenz ist ja ein beträchtlicher technischer und personeller Aufwand nötig.

    Wer mit "Fußball pur" zufrieden ist (also mit den Einzelspielen), bräuchte dann diesen erhöhten Aufwand nicht mitbezahlen. :cool: