1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. crunchy1970

    crunchy1970 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Als reiner Filminteressierter mit eingeschränktem HD-Sky-Angebot im KD-Netz (der auch gerne, aber nicht zwingend, mal ein Fussballspiel schaut) ist meiner Meinung nach Maxxdome mittlerweile die bessere Alternative, wenn man sich am Wochenende mal 1-2 Filme und einige Folgen einer Serie anschauen will. Zusammen mit einem 12-Euro-Digipaket von KD (Fox, TNT usw - jeweils in HD, was Sky im Kabel ja nicht auf die Kette bekommt!) ist man dann rundum versorgt.

    Habe zwar auch Film+Buli+HD für 25 Euro, aber verbunden mit der schlechten Qualität von SkyGo bei den Live-Spielen ist es mir das einfach nicht mehr wert, zumal die Spiele vorher auf den HD-Kanälen in DolbyDigital übertragen wurden und jetzt nur noch Stereo angesagt ist. Dieser Aspekt zusammen mit den Hirnis, die in ihren einheitlich-grauen Anzügen die Spiele hinterher "auseinander nehmen" und der teilweise üblen Regiearbeit während der Livespiele verdirbt einem die Lust auf die Bundesliga.

    Ich meine auch, dass die Abo-Zahlen nicht mehr sehr erhöht werden können. Somit bleibt nur eine Buli-Preiserhöhung, kein HD-Ausbau bei den Kabelanbietern und eine Reduzierung der neuen Filme im Film-Paket um die Zusatzkohle wieder einzuspielen.

    Wie sagten die so schön in der Werbung: "Sky ist Fussball" - mehr aber auch nicht!
     
  2. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    es gibt 1,7 Mille entertain Kunden davon haben 150tausend ligatotal. Was soll nun grossartig passieren? Und mal so gerechnet waren die 25mille für die T schon ein Verlustgeschäft. Ich will nicht wissen was sky nun für iptv zahlen muss. Wenn die T wirtschaftlich denkt und das hat sie wohl, haben die es richtig gemacht und auf die Rechte verzichtet bei den summen!
     
  3. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Wenn ihr mich fragt ist hier der einzige Gewinner die DFL, alle anderen sind Verlierer. Bei diesen Preisen ist es einfach nicht möglich Gewinn zu machen, und ich denke die Telekom hat das auch verstanden und das Feld geräumt, warum Sky um jeden Preis diese blöden Rechte will kann ich nicht verstehen. Profitabel ist was anderes.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ohne jetzt mal auf den 650Mio rumreiten zu wollen, aber wir haben Griechenland MILLIARDEN geschickt und dass völlig ohne Gegenwert. Bei den 650Mio bekommt man wenigstens was geboten. Bayern 4x in Folge gegen den BVB verlieren zu sehen, ist mir schon ein fuffi im Monat wert:winken:
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Erkläre da mal meinem Arbeitskollegen oder mir .

    Mein Kollege hat Entertain WEIL er kein SAT nutzen kann und in seinem Haus kein Kabelanschluß liegt.

    Bei mir gibt es KEIN Entertain wegen fehlendem Ausbau seit 12 Jahren seitens der Telekomiker und sky nehme ich nicht da ich bei UM nur einen HD Sender von denen bekommen würde. :winken:

    Von Voda.fone würde ich niemals ein Produkt nehmen bei dem was sie damals mit Mannesmann abgezogen haben.
    Solche Machenschaften unterstütze ich nicht.
    Die stehen bei mir auf Lebenszeit ebenso auf meiner Boykottliste wie Nokia !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  6. MaST

    MaST Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ein großer Tag für die DFL. Die Refinanzierung des ganzen Pakets wird für sky aber sehr schwer werden und ohne (deutliche) Preissteigerungen bei den bisher zu erzielenden Preisen unmöglich.
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Absoluter Irrsinn...

    Wenn Onkel Murdoch nicht noch ein paar Scheine rüberwachsen lässt, darf man sich auf weitere deutliche Einschnitte im Film- und Serienprogramm bei Sky einstellen.
     
  8. de Bruns

    de Bruns Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ich persönlich bin mehr als nur zufrieden mit dieser Entscheidung.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Na so wünscht es sich doch die DFL - volle Stadien. Die Frage bleibt aber wie lange noch?! Oder bleiben die Preise in den Stadien über Jahre stabil? Dort stiegen sie auch, wie im PayTV. Ich meine ja nur, dass irgendwann auch beim dollsten Hardcore-Fan die Schmerzgrenze erreicht sein wird kostenmäßig. Das kann beim einen sehr bald sein, oder beim andere noch ca 10 Jahre ertragbar sein. Man muss es jedenfalls abwarten und schauen wie gierig die DFL noch werden wird.
    -------------------------------------------------------------------------------
    Weiß jemand wann das inetwa letzte Spiel bei LT laufen wird vor dem Closedown?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    @MR, Sky ist gerade am Ausbau des Programmes. Sky Atlantic startet z.B. demnächst...
    Zudem sehe ich das so, nun kann Sky auch noch die paar Paramount-Filme kaufen. Das fällt kaum noch auf in der Bilanz.