1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. KevinB

    KevinB Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    628 Mio! Ich kann´s nicht fassen. 50% teurere Rechtekosten. Ich hab noch nirgends gelesen wieviel Sky mehr zahlen muss, aber es dürfte ein hoher Anteil der zusätzlichen 200 Mio sein.

    Sky wird in meinen Augen folgendes machen: Die Werbung wird massiv ausgebaut. Bald haben wir Verhältnisse wie bei Sat 1. Bundesliga HD muss zwingend kommen damit den Leuten die für das Sportpaket nicht zahlen nicht auch noch die Premiuminhalte schenkt. Die Preise werden erhöht werden müssen. Die Zahl der Abonnenten ist in meinen Augen ausgereizt. Also muss geschröpft werden was geht.

    Man kann über ein Preismodell der Zukunft bei diesen Rechtekosten nur spekulieren. Aber billiger wird´s nicht werden. Ich tippe auf ungefähr diese Preise:

    Buli SD 25€
    Buli HD 30 - 35€

    Und dann sieht man wirklich nur Bundesliga und nicht wie heute fast alles aus dem Sportpaket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  2. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Dein Statement hätte ich lesen wollen wenn es andersrum gekommen wäre. :D
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Nimms mir nicht übel, aber es scheint als haben hier ein paar irgendwelche Probleme oder überschüssige Wut und Rachgegelüste.

    Entertain ist genau der gleiche Kack wie alles andere. Und ich kanns sagen, ich hatte Entertain seit 09
     
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Sagt der, der in den letzten Wochen und bis heute früh ordentlich ausgeteilt hat...:eek:
     
  5. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Na endlich: Bundesliga live via SkyGo!!!
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Noch so ein armer Ir....!:love:
     
  7. kossi69

    kossi69 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    PhilipsDCR9001/22, Fernseher:Philips42PF9967D Abo:Sky Komplett
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Ich war mit der Kombination sehr zufrieden.

    Ich könnte mir aussuchen wo ich meine Mannschaft mir anschaue. Vorallem wenn Sky das Spiel nicht in HD gezeigt haben habe ich Liga Total genommen :) oder der Kommentator wo auch immer besser.

    Und bei Liga total ist einfach die persönliche Konferenz perfekt gewesen. Das Sky nie die Zwischenergebnisse eingeblendet hat ist sowieso ein Unsinn ... Auch das LT Archiv ist klasse.....und Fussball in jeden Raum der Wohnung schauen ohne 2 - 3 Abos aubzuschliessen und über WLAN

    Diese wirklich gute Erneuerung von der Telekom sind dann wieder dann weg :-(

    Fazit :
    Ich bin mit der Entscheidung wie sie gefallen ist TOTAL UNZUFRIEDEN, weil Sky jetzt eine Monopolstellung bekommt und dann nichts an Neuerungen mehr bringen wird.

    Das ist oder wird 100% ein Schritt zurück sein

    Um ein Sky Nachteil zu nennen :

    Die werden die Anzahl der HD Sendung nicht erhöhen sprich BVB anschauen in Pixelmatch SD bei Sky ist Steinzeit für de man eigentlich nicht zahlen sollte....

    Danke DFL dumme Entscheidung ...:-([/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2012
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Niemals, dagegen wird sich die DFL natürlich abgesichert haben.
     
  9. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1.725
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Glückwunsch an SKY, meine ich sehr ehrlich! :)

    Auch wenn ich überzeugt war, die TCOM macht das Rennen.

    Möglicherweise ergeben sich daraus nun wieder neue Konstellationen für das IPTV von TCOM, als Sublizenznehmer mit der SKY Buli+ Film. Man sollte nicht immer nur alles negativ betrachten.

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das Leben geht weiter.

    Ich hoffe nur, dass den Preis für heutige Entscheidung nicht die Nicht-Sportinteressierten Abozahler von SKY zahlen müssen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Der Meinung bin ich auch. Daher bin ich bis zum bersten gespannt wie lange das das solvente Fan-Klientel noch mitmacht, diese horrenden Preise zu zahlen, sei es im Stadion oder im PayTV. Irgendwann wird die DFL tief in ne Krise stürzen, dann dampft die Jauche aus der Grube, es ist nur eine Frage der Zeit und Geduld des zahlenden Klientels.