1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. April 2012.

  1. Schleusinger

    Schleusinger Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Vierra 50''
    Yamaha-Soundanlage
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Echt? Dann hab ich das verpasst. Aber seit ner halben Stunde hab ich SSNHD drauf und nix kommt.

    Übrigens dürften die 52 Prozent Mehreinnahmen für die DFL nicht nur von Sky kommen, sondern mit Sicherheit auch von ARD und ZDF. Das wäre dann wirklich mal zu hinterfragen, ob die gebührenfinanzierten Sender den Profivereinen wirklich so viel Kohle hinterher schmeißen müssen.
     
  2. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    862
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Als Telekom würde ich sky ins offene Messer rennen lassen nachher kann man die BL Rechte fürn Appel und nen Ei bekommen weil man der einzige ist der sie nimmt.
    Eigentlich schlau von der Telekom so macht man Sky fertig.

    MFG!
    Mario
     
  3. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.176
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Das ist das Ärgerliche. Habe bisher immer Sky gehabt, bin aber, als ich Sorge hatte, dass die mir die Preise erhöhen extra von 1&1 zur Telekom gewechselt.

    Bei dem Kampfpreis bleibt Sky gar nichts anderes übrig, als die Preise massiv zu erhöhen. Mal schauen ob es dann noch Rabattabos gibt...
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Dass es eine Aufsplittung der Sport-HD-Kanäle geben wird, ist doch bereits bekannt. Sky möchte dadurch verhindern, dass Leute nur Sport buchen und damit auf den HD-SEndern die KOnferenz + die wichtigsten Spiele in HD sehen können. Die Aufsplittung gilt einzig und allein der Einnahmemaximierung und hat nichts damit zu tun, ob die Telekom Buli überträgt oder nicht.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Was heisst Fair Play? Telekom hätte Liga Total gar nicht starten müssen, Premiere/ Sky wäre geblieben und alle waren zufrieden. Wer hoch hinaus will, fällt tief. Und darüberhinaus sich auch noch mit RTL und Pro7Sat1 damals streiten (zwischendurch wieder geeinigt), aber schuld sollen immer die anderen sein.

    Im übrigen ... es gehört Dir ja nicht ... sonst könnte ich ja sagen: schlechter Verlierer. Aber hier heult ein Kleinkind, weil man ihm den Schnuller wegnimmt! (Sorry, aber das musste ich loswerden).

    Nun, ich hab beides, mir wäre es egal Wollte ich es gucken, könnte ich es buchen (da ich ja nicht von einem allein abhängig bin, ausser von Geld, und das hab ich ja noch! :))).:winken:
     
  6. Athlonpower

    Athlonpower Platin Member

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Es gibt ja noch eine weitere Möglichkeit, da Onkel Rupert eh bald in die ewigen Jagdgründe zum Leo eingehen wird, braucht die Telekom nur abzuwarten und dann gleich den MurdochClan Sky abzukaufen, die werden sicherlich froh sein, das ewige Milliardengrab endlich los zu sein.

    Die Zeit arbeitet gegen Sky und für die Telekom, alleine schon um die deutliche Steigerung der Kosten ein bißchen finanzieren zu können, muß Sullivan jetzt in Unterföhring seine Spar- äh Optimierungsabteilung von der Leine lassen, allen Nicht-Bundesligaabonnenten stehen schwere schwere, sprich sparsamere äh optimierte Zeiten ins Haus.

    Wie gesagt, die Telekom muß nur warten, die kommen an ihr Ziel, früher oder später, wohl eher früher.:D
     
  7. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Die Telekom kauft jetzt Astra.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Natürlich gibt es dann nur diese beiden Optionen, da gebe ich Dir recht. Ich glaube aber, dass der geneigte Fußballfan gewisse Preisgrenzen hat und statt zu bezahlen dann lieber die Sportschau guckt. Ich gehe davon aus, dass einer spürbaren Preiserhöhung von einer signifikanten Zahl an NUtzern nicht mitgetragen werden wird.
     
  9. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Das wird in der tat spannend. Fakt ist das sky jeden Kunden braucht. Auch iptv Kunden. Wahnsinn was für Preise das sind! Und da wundert man sich dad sky kein Geld für zusätzliche Kapazitäten bei unitymedia hat....
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.915
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Bundesliga: Sky erhält auch IPTV-Rechte - Telekom geht leer aus

    Naja, Fair Play... die Telekom hatte ja offensichtlich auch keine Bedenken, Sky zu eliminieren.