1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Die Pollin Receiver DRxxx stammen größtenteils von Lasat (LaSAT GmbH) und sind nicht mit den Digenius-Boxen kompatibel. D.h. die Firmware für die Digenius Receiver würde nicht laufen. Es gibt aber ein recht aktives Forum unter ZapMaster-Forum • Foren-Übersicht, wo die Pollins gut unterstützt werden.
     
  2. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Bei Firmware findet man bei Digenius auch nicht grade viel, früher, als sie noch selber Receiver vertreiben haben, waren die mal aktiver, da kam fast jede Woche ein Update raus. Ich habe jetzt mal intensiv geforscht und habe einen baugleichen Receiver zum Pollin DR200S bei SL - Lorenzen UG gefunden der nennt sich da "SL DVB-S12 mobil" Dann ist das wohl doch kein Digenius, aber eigenartig finde ich das schon daß die Fernbedienung von meinen Digenius an dem funktioniert.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Nach Rücksprache und eigenem "Erleben" dies:

    "So eigenartig ist das gar nicht. Die erste tvbox (1000er) wurde von LaSat für D. gebaut und verwenden noch heute den gleichen Befehlsatz. Daher funktionieren auch einige Wisi-Geräte, die von LaSat produziert wurden o. werden, mit einer FB von D.. Parallelen dazu sind auch bei noch weiteren Fa. (wie z.B. Lorenzen) und natürlich bestimmten Medion-Geräten zu finden.";)

    Der Falke
     
  4. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    In dem mehr oder weniger sinnlosen Billigboxentest auf Dr. Dish TV wird doch eine Box die sich Mystique Zoom S2 HD nennt gezeigt.
    Die Gehäuseform erinnert etwas an die alte TVBox Ci.Menüs und EPG sehen eigentlich wie bei den Digeniusboxen aus.Gibts für 46€.
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Nein, Menüs und EPG sehen wie bei den Lasat-boxen aus
     
  6. dropitz

    dropitz Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Stimmt.Sieht genau aus wie bei Lasat.
    Obwohl es zu den alten TV-Boxen auch Ahnlichkeiten gibt.
    Bei Lasat gibts ja laut Hp auch schon seit 2010 nix neues mehr.
    Naja ich hab mir mal so ein Teil bestellt.
    Ist ja ein Miniding.
    Bildqualität ist super.Bei den Umschaltzeiten kann man auch nicht meckern.
    Fernbedienung und deren Reichweite ist auch besser als bei manch teurer Box.
    Aufnahme und Wiedergabe funktioniert perfekt.Timeshift geht auch.Umschalten auf die verfügbaren Sender geht bei Aufnahme auch.S.. im AC Light läuft auch.
    Nimmt zwar in nem eigenem Format auf und abspielen tut sie auch keine anderen Aufnahmen oder Dateien aber das ist mir egal dafür hab ich was anderes.

    Es gab sogar ne neue SW über Sat

    Hab die Box im Schlafzimmer.Da die Geräte da in nem Schrank stehen,hab ich immer alles vom Strom genommen.Da störte mich immer die lange Bootzeit der bisher genutzten Box.Hier dauerts keine 10sec.
    Für unter 50€ auf alle Fälle besser als der ganze Comag Kram
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Es gibt sogar HD-fähige von denen,die Firma LaSAT gibt es nur noch unter HL-electronic,auch als Pollin ,SEG,uva. !

    :):)
     
  8. TheCrazyLexx

    TheCrazyLexx Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2003
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Bin auf der Suche nach einem Sat-Receiver mit geringer Bautiefe auf die beiden baugleichen Receiver Telefunken TF500HD und Grundig GR40011 aufmerksam geworden. Kann vielleicht mal jemand einige Bilder von der Benutzeroberfläche (Infoleiste, EPG, Kanalliste) posten?

    Wie ich gesehen habe, besitzten die Geräte auch einen analogen AV-Ausgang. Kann man darüber auch bei HD-Sendern noch den Ton analog abgreifen? Oder funkt da irgendwie der Kopierschutz dazwischen?
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Beim Titan 6001HD funktioniert dies zumindest tadellos! Per beider (Stereo-) Cinch- Buchsen und natürlich auch per Scart.:winken: Bei den anderen vergleichbar ausgestatten Varianten dürfte das genauso funktionieren.;)

    Lade Dir doch einfach mal die Bedienungsanleitung des Titan 6001HD herunter. Vielleicht hilft dies bereits?


    Der Falke
     
  10. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.854
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Wenn es mal wieder einen Digenius geben WÜRDE, der die gleichen Funktionen & Ausstattung hätte wie eine TVBox der 7. Generation - allerdings für DVB-S2/HD, würde ich mir sofort wieder eine holen!

    Aber scheinbar gibts sowas nicht wirklich :(