1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

  1. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Seit 2 Tagen habe ich bei meinem Sony mit integriertem Receiver und AC Modul keinen Empfang mehr von Sky Sport HD 1; der Kanal bleibt schwarz und zeigt auch keine Meldung an, dass das Programm nicht entschlüsselt werden kann. Alle anderen von mir abonnierten Sender (egal ob Sky oder UM) gehen problemlos.
    Ich habe nichts geändert (weder an den Einstellungen noch an der Verkabelung). Vorher lief alles über die gesamte Zeit problemlos; auch nach dem Kartentausch vor ein paar Wochen hat es funktioniert. Ich habe daraufhin ein Firmwareupdate des Fernsehers aufgespielt, alles auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alles ohne Erfolg.
    Auf meinem Vantage 8000 CS klappt der Empfang weiterhin.
    Irgendjemand eine Information ob etwas geändert wurde (Stadtgebiet Frankfurt), bzw. was das Problem sein könnte?
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Hab dieses Problem auch mit dem Technisat HD K2. Dienstag ging noch alles, Mittwoch dann nicht mehr.
     
  3. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Ich habe die gleiche Konstellation, bei mir klappt alles - ich hatte Anfang März aber auch eine neue I12 bekommen.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Die neue Karte ist bei mir drin. Bin auch Raum Frankfurt.
     
  5. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Gut zu wissen, dass es auch andere Leute mit diesem Problem gibt. Dienstag hat es zur Bundesliga bei mir auch noch funktioniert, am Mittwoch dann nicht mehr. Ich fine es langsam wirklich ärgerlich, weil ich schon häufiger solche Aussetzer aus dem nichts heraus hatte. Das Problem ist, dass die UM-Hotline da immer sehr wenig hilfsbereit ist, wenn man nicht exakt deren Hardware benutzt.
     
  6. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Wo wohnst Du?
     
  7. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Velbert, NRW
     
  8. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Vielleicht nur ein lokales Problem oder ein Problem das bei spezieller Hardware auftritt. Bei meinem Vantage Receiver funktioniert es auch noch einwandfrei.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    Könnt ihr im AC im Expertenmenü mal nachschauen ob die dbox Kompatibilität eingeschaltet ist und falls ja, ausschalten? Evtl. klappt es dann...
     
  10. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

    HD geht immer noch nicht, dafür dann die anderen Skykanäle auch nicht.