1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie HD startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fußballfan91, 19. März 2012.

  1. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Aber ich glaube kaum das die in nHD vorliegen. Hat man bei KoQ überhaupt damals an HD gedacht? :D
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Wie oben geschrieben. Kin of Queens gibt es ab Staffel 2 in HD. Das kannst du glauben oder auch nicht, es ändert an der Tatsachen nichts. Ob es etwas in HD gibt hat am wenigsten mit dem Alter zu tun.
     
  3. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Aber es ist ein Unterschied ob es direkt in nHD gedreht wurde, oder später hochgerechnet wurde. Das es KoQ auch z.B. auf Blu-Ray gibt wusste ich, dachte aber immer das es nur hochgerechnet wurde. Aber ich hätte nicht gedacht das man es schon direkt in nHD gedreht hatte.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Es wird das Filmmaterial neu abgetastet. Das ist viel aufwändiger als etwas einfach nur zu upscalen. Da könnten noch viel höhere Auflösungen bei rauskommen als nur 1920x1080, weil das Ursprungsmaterial noch höher aufgelöst ist.
     
  5. Taker123

    Taker123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Und warum glaubst du gibt es schon seit Jahren "Hunderte" von älteren Filmen auf Blu Ray in atemberaubender Qualität?!

    Wie schon osqmario beschreibt, die Filme werden neu abgetastet, die meisten sogar werden in 4K abgetastet, siehe Taxi Driver von 1976!

    :eek:
     
  6. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab neulich mal KoQ auf RTL2 HD gesehen. Die hellen, gut beleuchteten Szenen, z. B. in der Küche, sahen verdammt gut und fûr mich nach nHD aus.

    Bei Arthurs Wollpully hat man jede Faser und jeden Fussel gesehen:D:D:D

    Sent from my HTC Desire HD A9191 using Tapatalk 2
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Auch bei RTL2 läuft KoQ in HD. Außer eben Staffel 1.
     
  8. Kolli298

    Kolli298 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ist auch gut so:cool:
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Achso, sorry ich dachte das ist nur upscaled Material.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Nein, nein. Ich konnte es zwar nur sehr laienhaft erklären, aber so wie ich beschrieb läuft es ab. Alles was auf Film gedreht wird erreicht locker HD Auflösung.