1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

    Dann wird immer das zulestzt angelegte Signal durchgeschaltet. schaltest Du dann das wieder ab, schaltet er auf den anderen Eingang davor zurück.
    Mit der PS3 funktioniert der Umschalter aber nicht da die nicht ganz runterfährt und die Schaltspannung auch im ausgeschalteten Zustand liefert.
    Bei einigen Receivern ist das leider auch so.
    Mit meinen Geräten funktioniert der aber perfekt. (Mediaplayer Mede8er, Dune Max HD, Coolstream Neo, PC)
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    Ja, das sehe ich an meinem Fernseher. Der stellt HDMI Eingänge welche aktiv sind in der Auswahlliste anders dar, und sortiert die ausserdem an den Anfang. Leider haben schon 2 von meinen Geräten diese Angewohnheit.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.200
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VideoWeb TV

    Wie gesagt die Geräte müssen richtig runtergefahren werden (Wenn ich meine Coolstream statt in den Deepstandby nur in den Standby schalte klappt das auch nicht. Aber den Stanby nutze ich sowieso nicht.

    Aber wir sollten das wenn Du weitere Fragen dazu hast besser wo anders besprechen das ist hier OT. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    Du hast recht, zumal ich noch genug Fragen zur Box habe.

    Wie sieht das eigentlich aus wenn man die Box vom Strom trennt? Ich würde die an einer Steckdosenleiste anschliessen. Wie lange braucht die Box zum Booten nachdem sie vom Strom getrennt war?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    So, Gerät ist bestellt, gibt ja 14 Tage Rückgaberecht... Mal schauen was es kann. :)
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    Bei amazon sinds nur 14 Tage, daber dafür kostet das Gerät auch 9,- Euro weniger (klick), und die Rückgabe ist vollkommen problemlos möglich.
     
  8. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: VideoWeb TV

    Starten Sie auf Ihrem iPhone die Anwendung iMediaShare (kostenlos als Light-Version aus dem Android-Market) und übertragen Sie Ihre Bilder, Filme und Ihre Musik einfach und bequem auf Ihren TV.

    Das steht heute neu auf der Videowebsupportseite, ob man ihnen mal mitteilen könnte das es für Iphone und anderes von Apple nichts aus dem Androidmarket gibt?
    Ich hatte die Box ja auchmal zum testen und ich hatte da wohl ein Montagsgerät bei mir funktionierte auch kaum etwas

    http://support.videoweb.de/entries/...hr-iphone-ipod-touch-und-videoweb-tv-zusammen
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Da hat man wohl vergessen einen Textbaustein von vor 2 Wochen zu entfernen. Da startete nämlich die Android MediaShare App
     
  10. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: VideoWeb TV

    ca. 1 - 2 Minuten dauert es ... kommt auch darauf an wieviel apps du installiert hast