1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2012.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Das selbe Gelaber wie bei Arena damals und die hatten zum Schluss exakt die selben Abozahlen wie Premiere.
     
  2. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Sehe ich genau SO!!
    Geschweige denn neue Hardware zulegen und ähnlichen Kram.
    Ich sehe zwar sehr gerne Buli und auch auf Sky, sollten die aber die Rechte nicht bekommen werde ich das überleben. Viel Spass Telekom bei der refinanzierung.
    Meine Freundin würde das auch eher begrüßen ;).
    Und was Sky als alternative oder an Änderungen im Programm vornimmt muss man ja dann auch erstmal sehen.
     
  3. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Wer sagt eigentlich das es in der zweiten Bieterrunde
    um sky vs. Telekom geht ? Schließlich werden auch die Free TV Rechte
    vergeben .
    Es kann also auch sein es geht um ARD vs. ProSiebenSat1 ? o.a.
     
  4. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    die Sache ist die:

    sollte die Telekom sich die Rechte sichern, da zum einem das Angebot stimmt, zum anderen das Konzept auch die Vereine überzeugt hat, dann würde es ja auch weiterhin die Bundesliga bei sky geben. Nur eben und das ist dass, womit die sky Freunde nicht klar kommen, nicht mehr im Brand von sky, sondern neutral (wer sagt euch eigentlich, das einige euren geliebten Kommentatoren/Moderatoren/Experten, dann nicht zweigleisig fahren?)

    Weiterhin wäre die Bundesliga als Abo Buchbar über sky und den KNB...aber die sky Freunde kennen ja auch sky, diese werden dann sagen, nein das wollen wir nicht.

    tja, dann aber liebe sky Freunde, beschwert euch bei sky und nicht der Telekom, sollten diese die Rechte erhalten.

    denn sky würde und hat es in der Vergangenheit nicht anders gemacht mit der Telekom...

    und die Telekom Kunden haben sehr gerne ein sky Paket gebucht...

    mir ist es furchtbar egal, wer die Bundesliga Zeigt, aber ich würde mich freuen, wenn es Constantin Media weiterhin Produzieren könnte, denn die machen mit LT! einen Super JOB....und die Telekom hat mit Ihren Features in der tat, das Bundesliga Wochenende mit Interaktiv, wie auch der Persönlichen Konfi aufgewertet.

    Im Übrigen habe ich echt Freunde an dem BVB total! HD Paket....wieder ein Pluspunkt....

    Es ist wirklich sehr traurig, dieses Engstirnige Denken, der sky Lobbyisten hier in diesem Forum. Es wird Konsequent Ignoriert, das 90% der sky Lobbyisten hier in diesem nicht aussagekräftigen Forum, ein Ramschabo von sky haben und sich drei mal umschauen werden, wenn sky die Abo-Preis eh nach oben anpassen muss .

    Im Übrigen, sollte sky sich die Rechte sichern als Komplett Paket, und zb. die IPTV Rechte über Vodafone als Beispiel verwerten, würde ich nicht wechseln....würden jedoch sky und die Telekom endlich wieder in einem Team arbeiten, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dann die Bundesliga auch via IPTV powerd bei sky bei der Telekom zu schauen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2012
  5. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Die Telekom hat mit Liga Total etwas auf die Beine gestellt, die sky definitiv Konkurrenz macht. Ich würde es nur befürworten, wenn sky mal richtig leer ausgeht. Denn im Gegensatz zu Arena damals, kann die Telekom dann mit Liga Total noch die sky-Kunden rüberziehen. Ich sage mal so: Wenn die Telekom
    1.) Das HD-Angebot auf die 2. Liga ausweitet
    2.) Die Vorberichterstattung ab Liga 2 ausdehnt und
    3.) Den Preis für Bundesliga in HD auf 25 € ansetzt,
    ist man noch deutlich günstiger als bei sky.
     
  6. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Nur mit dem Unterschied, dass die LIGA total! eben nur 14,90 kostet und nicht 34,90 im Rahmen von Zwangspaketen.

    Finde ich eigentlich als einziger es total dreist von der DFL, diese Regeln aufzustellen? "Wir sagen euch nix, aber wir haben unsere eigenen internen Mindestgrenzen und wenn ihr die nicht erreicht, entscheiden eh wir." Was soll der Mist?

    Sollen sie doch lieber mit offenen Karten spielen und sagen "wir wollen 550 Mille haben!" und sehen, wer dann zuschlägt! Aber diese 20%-Regelung ist doch nur dazu gedacht, die beiden Bieter zu schröpfen, weil wenn Konkurrent A 20% über dem Preis von letztem Jahr liegen will, dann sagt sich Konkurrent B, ich muss 20% über diesem Preis liegen und Konkurrent A sagt sich, die ziehen bestimmt nach, also will ich 20% darüber liegen... und schon sind die Rechte 73% teurer geworden! Juchu!

    Ich schau lieber weiter Eishockey. :winken:

    Go Telekom!
     
  7. sunny2k1

    sunny2k1 Platin Member

    Registriert seit:
    8. März 2002
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Ich stelle mir immer noch die Frage, wieso Sky Interesse an den Mobilfunkrechte im speziellen hat. Man hat kein eigenes Mobilfunknetz und somit kommt die Problematik der Volumenbegrenzung ins Spiel. Keiner der vier großen Netzbetreiber bietet Tarife ohne Volumenbegrenzung an. Und wenn ich mir überlege, dass ich bei UMTS-Übertragung ca. 1GB für eine Stunde verbrauche sehe ich den Zweck nicht. Zumal an der ganzen Geschichte die Mobilfunkbetreiber die Kasse damit fülle.

    Manchmal frage ich mich wirklich, was für Gedanken in Köpfen von Managern so rum schwirren.
     
  8. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Was aus dem Text nicht hervorging: Die Sender haben bis Donnerstag Zeit ihre Gebote abzugeben. Ab dann fangen die Beratungen der DFL an, falls nicht ein Bieter mindestens 20% über den Geboten der Konkurrenten war.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Es könnte wirklich alles recht einfach sein, falls die TCom das rennen machen sollte und alle hätten gewonnen.

    Senario:

    SAT: Vermarktung der LT Sender durch Sky oder HD+
    Kabel: Vermarktung der LT Sender durch den KNB
    IPTV: Vermarktung der LT Sender durch den jeweiligen Anbieter (Wäre also auch Vodafone im Rennen falls die es möchten)

    Im Prinzip hätte hier auch Sky gewonnen weil sie wohl deutlich weniger Zahlen würden als bisher und trotzdem alles zeigen könnten (nur eben nicht selbstproduziert)

    Das wäre doch wirklich nicht die schlechteste Lösung.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bundesliga: DFL startet zweite Bieterrunde - Sky gegen Telekom

    Abgesehen davon, daß ich innerhalb einer Diskussion Ausdrücke wie "Gelaber" als unangemessen empfinde ... ich hatte nie Arena ... und man sieht, was aus Arena wurde.

    Es mag viele Leute gehen, die für die BuLi xy Euro extra im Monat zahlen ... für mich (und Leute aus unserem Kreis) trifft das nicht zu ... dafür gibt es diverse Gründe.

    1. Weil Fußball für mich nicht sooooo wichtig ist.

    2. Ich keine Lust auf zusätzliche Technik habe ... ich bin mit meinem Sky+ Receiver inkl. Anytime zufrieden ... und so geht es vielen Kunden.

    3. Ich habe ein Komplettabo bei Sky und zahle seit Jahren 44,90 Euro (zzgl. Zweitkarte) ... mit anderen Worten, für mich macht der Buli Anteil wenn überhaupt ein paar Euro aus ... den Preis eines "Bundesliga Einzel Abos" würde ich nie zahlen ... never ...

    Sollten das viele bzw. genügend potentielle Kunden anders sehen und sollte die Telekom es auf wundersame Art und Weise günstiger als Sky oder Arena anbieten können ... viel Erfolg ... das meine ich exakt so, wie ich es schreibe ...