1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

    Maxdome läuft schon über meinen Fernseher, es ginge mir wenn nur um die Mediatheken. Hmm, ich dachte ich könnte mein WDTV Live damit ersetzen... schade! :(

    Die PS3 kann keine 3D Blurays in 1080p, der Bluray Player kann keine PS3 Spiele. Die PS3 kann keine MKVs und keine TS, der WDTV keine PS3 Spiele. Der Technisat Digicorder HDS2 Plus kann praktisch nur Fernsehen (das aber sehr gut)

    Es kann doch nicht sein, dass heute 4 HDMI Eingänge am Fernseher das Minimum sind um nur die wichtigsten Funktionen zu erfüllen? :confused:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Hehe, das Problem kenne ich nur zu gut, auch wenn es bei mir nicht an der Menge an HDMI Anschlüssen scheitert, sondern an der Menge an verfügbaren TOS-Link Eingängen an meinem doch recht betagten ONKYO 5.1 Receiver aus der Prä-HDMI Ära. 5 Zuspieler (UM HD Recorder, TV, Blu-ray Player, Video Web Box, Xbox 360) aber nur drei Eingänge. :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VideoWeb TV

    Das saollte das kleinste Problem sein. Es gibt HDMI Umschalter die Dir das Umschalten dann sogar ersparen. Ich habe meine 2 HDMI Eingänge schon auf 6 erweitert.;) Ich nutze zwei von diesen Umschaltern. (kein Netzteil erforderlich)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VideoWeb TV

    Welche Formate laufen denn? mkvs mit DTS bzw. DTS HD?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Zumindest bisher lief alles was ich an Div-X und MKV Dateien hier rumfliegen habe problemlos - zumindest per USB. Per Netzwerk ist es teilweise stark abhängig von der Streaming Software was wie erkannt wird. Das Windows Media Sharing und die Nero Kwik Media zum Beispiel kann man vergessen. Da läuft nur die Hälfte und MKV ruckelt wie Sau. Fritz!Media über die Fritzbox oder der Twonkey Medaserver am PC machen hingegen einen sehr guten Job.

    Allerdings sind die von mir getesteten Files nur einige wenige Serien, da mein Filmkonsum mittlerweile praktisch zu 100% über Maxdome, Blu-ray und die HD Sender von Unitymedia via HD Recorder abgewickelt wird.

    Problematisch sind eher Dateien die eigentlich nicht für die Zuspielung über externe Geräte gedacht sind, also TS Dateien von PVRs oder komplette DVD und Blu-ray Strukturen.

    Allerdings muss man erwähnen, das Video Web den Mediaplayer aktuell von Grund auf neu programmiert. Der aktuelle Mediaplayer ist zwar im Auslieferungszustand der Box noch installiert, ist im "AppStore" aber nicht mehr vorhanden und bekommt auch keine Updates mehr. Löscht du den von deiner Box, ist er weg und du kriegst ihn auch nicht wieder zurück.

    Da seit ich die Box habe eigentlich fast wöchentlich neue Updates kamen inkl. ständig neuer Apps bin ich da eigentlich recht zuversichtlich, dass sich da in den nächsten Wochen was tun wird. Prinzipiell kann alles das, was ich hier schreibe, nächste Woche schon nicht mehr aktuell sein, aber man weiß es halt nicht, da die Box sich momentan in einem irren Tempo weiter entwickelt, weshalb man alle Bewertungen zu der Box die, ich sag mal älter als zwei Monate sind, getrost in die Tonne kloppen kann, da sie dem Status Quo einfach nicht mehr gerecht werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VideoWeb TV

    Ich nutze da generell nur NFS Server (früher mit der Fritzbox und jetzt mit WDMyBook Live.) Einen PC nutze ich nicht fürs streamen.

    Ich muss mir das Teil wohl mal kommen lassen und es testen.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Kannst du gerne machen. Du solltest aber halt im Hinterkopf behalten, dass die VideoWeb TV Box hauptsächlich ein Gerät ist, welches aus nicht Internet fähigen TVs ein Smart TV machen soll und diesen Job macht sie fantastisch. Eigentlich macht sie ihn sogar so gut, dass sie praktisch alle mir bekannten Hersteller Portale an die Wand spielt. Ich könnte Maxdome auch über meinen Samsung TV direkt nutzen, aber alleine in Sachen Bildqualität ist es zwischen der integrierten TV Lösung und der externen Videoweb TV Zuspielung ein Unterschied wie Tag und Nacht - von der Bediengeschwindigkeit des Menüs ganz zu schweigen.

    Zusätzlich kann die Box halt auch Mediendateien wieder geben, aber sie ist dafür halt nicht optimiert. Wer nur einen guten Mediaplayer sucht ist bei den WD Produkten besser aufgehoben.
     
  8. j-e-n-s

    j-e-n-s Guest

    AW: VideoWeb TV

    Das Teil ist was MKV angeht eine total Krücke. Deswegen ging es gleich wieder zurück! Der Mediaplayer ist schlichtweg ein Witz!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    Was machen die wenn auf zwei Eingängen ein Signal anliegt? Bleiben die auf dem welches zuerst da war oder schalten die auf das neue?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: VideoWeb TV

    SmartTV brauch ich nicht. Wenn dann nur HbbTV (was ja nicht das gleiche wie zu SmartTV ist)
    WD Plaxer spielen auch nicht alles ab. Ich habe da schon einen deutlich besseren Player ;). Mir gehts selbst nicht um den Player nicht aber für einen Kumpel von mir wäre sowas sicher brauchbar wenn der dann auch Filme abspielen kann.