1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von serdar22, 10. April 2012.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Naja, das Gefühl der Staatsbürgerschaft ist aber nicht unbedingt eine entweder oder Entscheidung.

    Ich denke man kann sich jetzt durchaus als Türke als auch als Deutscher fühlen.

    Ist doch im Prinzip so ähnlich wie mit Marken.

    Da gibt es z.B. Apple Fanboys die für die nichts ausser Apple in Frage kommt.

    Aber es gibt genauso auch Leute denen das Apple iPhone gefällt, ebenso auch das Nokia N9 und sich beide Geräte kaufen.

    Das ist ja auch nicht verboten, und ein gutes Recht. Warum dann nicht auch die doppelte Staatsbürgerschaft?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich bin auch gegen die doppelte Staatsbürgerschaft. Die hier lebenden Türken müssen sich entscheiden, wollen sie Türke oder Deutscher sein. Beides geht nicht. Außerdem die meisten Türken nehmen ja die deutsche Staatsbürgerschaft doch nur an, weil sie sich davon irgendwelche Vorteile versprechen. Richtig als Deutsche fühlen sie sich sowieso nicht. Aber die Vorteile nehmen sie gerne.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Meine Freundin hat einen japanischen und einen belgischen Passport und lebt damit hier. Das ist Globalität :).
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Tut doch jeder, sogar der Bundespräsident. Und die deutschen Rentner in Spanien, Thailand oder auch in der Türkei zwingt doch keiner ihre deutsche Rente dort auszugeben -meinst du sie machen es nur wegen der Nachteile? :eek:
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich bin mir ziemlich sicher, das es mehr deutsche Rentner in Spanien oder in Thailand gibt, die sich mit den Menschen und der Kultur des jeweiligen Landes, besser identifizieren, als die Türken oder Araber in unserem Land. Und das ohne spanische oder thailändische Staatsbürgerschaft.
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Deshalb beherrschen die meisten deutschen Rentner dort auch perfekt die Landessprache. :)
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die Frage war doch, weshalb bei manchen Nationalitäten in Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt ist und bei manchen eben nicht.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Es gibt viele Türken oder Araber, die können Deutsch, wollen aber mit den Einheimischen nix zu tun haben.

    Aber du hast recht, wenn man in einem fremden Land wohnt, sollte man nach einer gewissen Zeit, schon die Landessprache beherrschen. Allein schon aus Respekt.
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Vorschlag abgelehnt :D

    Keiner ist "Diener zweier Herren" ;)

    Ich war selbst mal für zwei Jahre auch Österreicher :cool: Aber pssst...
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die haben schlechte Erfahrung mit Leuten wie dir gemacht. :eek: