1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur teilweise Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JohnXS, 10. April 2012.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Nur teilweise Empfang

    Das sieht schon besser aus.

    Die Schüssel nicht "wackeln" sondern feinjustieren.;)

    Zuerst gar nicht lösen sondern nur mal drücken links/rechts und nach oben/unten. Dabei Signalqualität beobachten. Wenn sich da was verbessert,die Schrauben lösen und entsprechend verstellen.Dann Schrauben über Kreuz fest ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    Ich glaube ich hab mich zu früh gefreut :(.

    Ist ja jetzt alles schön und gut mit einem Receiver, aber der Zweite geht nicht. Ich glaube aber das liegt an dem gerät selbst bzw dem Kabel was zum Gerät führt. Die Kabel vom LNB und das LNB selbst sind in Ordnung denn der andere Receiver funktioniert mit dem 1. und 2. Ausgang vom LNB damit kann man das ja ausschließen denke ich^^.

    Das mit der Stärke und der Qualität ist jetzt liegt beides bei dem funktionierenden Gerät um die 100. Also schon mal danke für die Hilfe dabei.
     
  3. JohnXS

    JohnXS Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur teilweise Empfang

    So jetzt geht alles musst beim 2. Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen. Das lustig dabei ist bloß das ich nie was an den Einstellung die vorher waren was geändert hab^^. Ist aber jetzt egal es geht ja jetzt:).

    Noch einmal ein dickes Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur teilweise Empfang

    Gern geschehen. [​IMG]