1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Du schreibst über HD+. Inwiefern bringst du da jetzt "echtes Pay-TV" (Sky) mit ins Spiel? HD+ ist doch denke ich nur eine Ergänzung des Programmangebots?! Und die Kosten dafür praktisch eine "infrastrukturmaßnahme". :confused:
    Aber, weil du einmal dabei bist, würde ich mir dennoch keine HD+, speziell CI+ Box zulegen, denn gerade wenn man diese hat und dann Sky und deren CI+ Modul dazu, kann man im Unterschied mit anderen Sky Abonnenten gar nichts mehr aufnehmen. Das ist dann verglichen mit den anderen Steinzeit.

Man wird sicher nicht gezwungen die privaten Sender zu sehen, nur haben diese die Infrastruktur geschaffen Restriktionen, auch abseits von HD+, nämlich mittels CI+, an den Mann/Frau zu bringen, eine Lösung der Industrie für die Industrie. Vom Contentanbieter, deren Vermarktern/Rechtehändler/Werbevermarkter/Gerätehersteller/POC bis zu den Sendern.
    Und ja du bist gezwungen, wenn du dir in D einen aktuellen Fernseher kaufst, CI+ mit zu kaufen. Es sei denn, du kaufst im Ausland.

2. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer schafft sich denn Hardware zum HD+ Empfang an wenn er mit HD+ nichts am Hut hat ??? :eek:

Ein wie Du es nennst proprietäres Gerät hat genau welchen Nachteil wenn ich HD+ nicht nutze ???

HD+ ist doch nur ein Zusatzangebot zu dem ich in keinster Weise gezwungen werde.

Will ich die privaten in HD habe ich die Bedingungen zu akzeptieren.
    Will ich das nicht habe ich zu verzichten.

Die Tipps von Discone bezüglich Hardware um HD+ restriktionsfrei zu nutzen sind in meinen Augen ein NO GO !!!

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Warum?

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zitiere mich bitte richtig, was Du da schreibst, habe ich mit keinem Wort behauptet, angedeutet oder ausdrücken wollen.

Kann man alles nachlesen.

Also bitte nochmal, erst richtig durchlesen, dann antworten.

Sorry, wenn das nicht klar sein sollte, dann tut es mir leid, denn viel klarer kann man sich wohl kaum noch ausdrücken.

Viel mehr, als das was ich schon vorgetragen habe, gibt es da nicht mehr zu sagen/schreiben.

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  5. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wer zwingt Dich diese Schnittstelle zu nutzen ??? Funktioniert das Gerät nicht ohne diese ?? Ich habe einen Pana TX-P50GW30. Der hat so eine CI+ Schnittstelle. Na und?? Ich habe ein Alphacrypt mit S02 darin und alles läuft.
    Selbst wenn ich keine Karte im Schacht habe funzt das TV tadellos. Habe eine Technisat Multytenne. Selbst die britischen HD Sender laufen top trotz der nur 45cm Schüssel.

Wann werdet Ihr alle denn endlich mal selbstbewußt. Industrie, Anbieter egal wer, können nur das durchsetzen was wir mit uns machen lassen. Merke ich das ein Sender mir gewisse Dinge vorschreiben will schalte ich diesen Sender einfach nicht mehr ein.

Und weil wir gerade mal dabei sind. Bei Sky und seinen endlos Wiederholungsschleifen brauche ich nichts aufzunehmen. Das Programm läuft ja nun gefühlte unzählige Male zu den unterschiedlichsten Zeiten.

P.S. Ich nehme schon seit seeligen VHS Zeiten (im Schrank unter dem TV stapeln sich die Kassetten) nichts mehr auf. Bei dem Angebot an Sendern ist das überhaupt nicht mehr notwendig. Es gibt zusätzlich das Internet, DVD und Blurays. Ich kann immer nur eine Sache sehen da brauche ich keine Aufnahmen mehr.
    Und ganz ehrlich, in meinem gesammten Bekanntenkreis gibt es niemanden mehr der Fernsehprogramme aufnimmt. Von älteren Menschen ganz zu schweigen. Die kommen trotz hunderter Programme dank Sat nicht mal über die 9 auf der Fernbedienung hinaus. Erste, Zweite, Dritte und ein paar Private und das war es. :rolleyes:

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da stellst Du und den Bekanntenkreis aber die Ausnahme dar, und sicher nicht die Regel.

Warum das so ist, nur mal drei Beispiele:

1.Wenn kaum einer mehr aufnehmen will, warum gibt es dann noch überall Videokassetten zu kaufen, die sogar extra, sehr zahlreich für den deutschen Markt produziert werden.

2.Was ist mit den Millionen von Schichtarbeitern, ich bin nur einer davon, soll da aufnehmen nicht mehr nötig sein?

3.Warum hat dann fast jeder neue TV, zumindest ab einer gewissen Preisklasse, eine PVR Funktion?
    Weil der Markt dies nicht fordert, die Verbraucher das nicht wollen und brauchen, wohl kaum.

PS: komisch, dass dies in meinen Bekannten und Verwandtenkreis, der nicht gerade klein, nicht so ist.
    Selbst meine zwei Onkel mit 69 Jahren und 72 Jahren, nehmen noch regelmäßig auf.
    Sicher so technikaffin wie meine oder noch jüngere Generationen sind die nicht bzw. nicht mehr, aber aufnehmen tun die seit Jahrzehnten.
    Die Leute wollten immer schon aufnehmen, warum sollte das jetzt im "HD+ Zeitalter", auf einmal, anders sein?
    Zumal sich aufnehmen zumindest von der Bildqualität her, vor allem im Gegensatz zu VHS, gerade jetzt erst richtig lohnt und in vielen Wohnzimmern HD Technik zur Verfügung steht.
    Und bitte nicht immer den Eindruck vermitteln, "alte" Menschen würden nicht aufnehmen und wären mit dieser Technik, und der Technik im allgemeinen, total überfordert.

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist nicht zu verstehen, wie jemand, der sich ganz offenbar selbst mit Dingen wie CCam und OSCam auskennt, so scheinheilig erzählen kann, das man für jeden Receiver unbedingt eine Smartcard benötige...

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...r-bei-wem-laeufts-aktuell-12.html#post5044651

Und selbst wer das nicht machen kann/will, könnte durchaus damit zufrieden sein, an nur einem Gerät HD+ zu empfangen und an den anderen das weiterhin kostenlose SD-Angebot zu empfangen.

Ganz abgesehen davon, dass es ein echter Witz ist, wenn ausgerechnet ein überzeugter Sky-Kunde mit den Kosten gegen ein Bezahlangebot argumentiert. Als FTA-Nutzer wärst Du konsequent, aber als Pay-TV Kunde bist Du ein scheinheiliger Patron.

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5301407-post1496.html

Sicher könnte man das, dass aber in vielen Haushalten mehr als ein TV Gerät und HD Receicer genutzt wird, ist so unwahrscheinlich ja nun nicht, wenn auch nicht immer gleich fünf davon.

Nur was soll der jenige, der den ganzen "Spaß" bezahlen soll, z.B. anderen Familienangehörigen sagen, "ich gönn mir das", aber Ihr seit mir das nicht wert, bei Euch ist das nicht so wichtig?

Das auch schon mal mehrere Generationen unter einem Dach wohnen, soll vorkommen.

Und es ist nun mal eine Tatsache, dass für HD+ eine proprietäre Empfangstechnik benötigt wird, und das für normalen HD Empfang nicht nötig ist und dies sehr teuer werden kann, zumal wenn schon normale HD Receicer zur Verfügung stehen, und wenn man über mehr als ein TV Gerät HD+, legal, empfangen wollte.

PS: jemanden als scheinheilig zu bezeichnen, wenn man es selber mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt, ist wohl auch mehr scheinheilig.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hier nervt nur EINER und das bist du , wie lange hast du noch Freigang ?

Verzichten wir auch so auf eure Kosten wie ihr auf unsere Kosten schaut ?:winken:

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na du bist mir ja einer , du hast also entschieden das du für die Privaten in HD ab 2009 50 Euro zahlen möchtest und das du die Werbung nicht vorspulen kannst.

Menschen gibts, tsetsetse:eek:

hmmm, da scheint dann ja was anderes gelaufen zu sein als bei SD Ablegern.

Das du Single bist hat sich eh jeder hier gedacht bei deinen Kommentaren, du scheinst mir ebenso inkompatibel zu sein wie die Receiver deines Arbeitgebers :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.