1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Glaube mittelweile auch, dass es das Beste ist. Über Satellit kann man das LT-Angebot mit übernehmen mit eigenen TP dafür, BL hat eh heute schon ein eigenes Paket. Man müsste dafür nichts zahlen, da die Telekom damit schön Verluste produziert und man ist die Kosten los. Abozahlen würden nur minimal sinken aber deutlich weniger Kosten.

    Wunderbar ;)
     
  2. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Kann man in diesen Zeiten in Deutschland mit der Bundesliga im Pay-TV überhaupt Gewinne machen ?
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Nein. Das wird auch die Telekom lernen, so sie denn die Rechte bekommen sollten.
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ich würde mein Abo bei Sky dann nur behalten wenn die Premiera Division ins Programm kommen würde.
    Persönlich kann ich mir sowieso nicht im Entferntesten vorstellen, dass die SAT- und Kabelrechte an der BuLi an die Telekom gehen werde.

    Das ist ganz klar!

    30 % bis 35 % würden doch auch reichen!
    Wenn das Komplett-Abo dann nicht mehr 65 €uro sondern nur noch 40 € kosten würde, würde das doch passen! ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    1.428
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?


    Ein Pay-TV Anbieter, der auch die BuLi im Portfolio hat, wird in Deutschland niemals Gewinne machen. Dabei ist es auch völlig egal welche Strategie genutzt oder welches Know How vorhanden ist.

    :p
     
  6. hector-paris

    hector-paris Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

    Toshiba
    37SL863G 2x
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Leute...
    Würde Sky ohne Bundesliga so viel besser dastehen und schwarze Zahlen schreiben, dann würden sie doch gar nicht mitbieten und die Buli längst fallen lassen. Die Sky-Leute sind zwar dämlich, aber nicht bescheuert. Bundesliga ist das Zugpferd ohne das es langfristig gesehen nicht gehen wird. Nur weil sie 1 Jahr ohne Bundesliga ausgekommen sind, da gab es ja auch keinen Gewinn, schafft man es nicht dauerhaft.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Man darf nicht vergessen, dass Premiere in den 7 Monaten die Bundesliga im KDG Netz angeboten hat, also schätzungsweise gut ein Drittel der Haushalte konnten über Premiere die Buli noch empfangen.
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Bei der Telekom doch auch?
     
  9. crusher75

    crusher75 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Schöne Rechnung mit einem gewaltigen Fehler. Es werden nicht nur die 30 Euro-Otto- Normalo-Kunden kündigen, sondern es werden alle Sky- Sportbars ihre Zahlungen einstellen oder erheblich verkleinern. Innerhalb weniger Wochen waren bei uns 2006 alle Premiere- Schilder durch Arena ersetzt worden. Die Einnahmen, die dort wegbrechen würden, lassen sich nicht mit den 30 Euro Film und Serien Fans, den 30 Euro Racing Fans oder den 30 Euro US-Sport Fans wieder herausholen.

    2006 konnte der Wegfall dieser Einnahmen durch die Kündigungsfristen sowie der Kabelverbreitung aufgefangen werden. Bei einem 100%'igen Verlust der BuLi wird meiner Meinung nach Sky sich nicht lange mehr halten können.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Die Zeiten ändern sich aber. Man muss ja heutzutage noch nicht mal mehr die Landesrechte kaufen. Es reichen ja die Europarecht und man klingt sich dann in die Übertragung von Sky Italien oder England ein. Man braucht ja auch keine Reporter im Stadion, die reichen ja im Studio. Und ganz ehrlich, wenn Sky sich nur auf die Spiele des FCB beschränken würde, wäre der Verlust an Kunden minimal. Der Rest ist doch eh nur unattraktives Beiwerk.

    Und dann möchte ich mal die Vermarktungsstrategie der Telekom erleben. :D

    Juergen