1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Ruhrpotter2012, 8. April 2012.

  1. Solis

    Solis Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ???
    Dieser "Krieg" wie du ihn nennst ist aber genau das was die DFL braucht um
    den Preis oben zu halten. Was hätte die DFL davon wenn Sky und T-COM kuscheln würden?
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Die DFL will das MAximum rausholen und mit Kuschelkurs geht das gar nicht.
     
  3. SamweisGamdschi

    SamweisGamdschi Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Es ist Auftrag der DFL, die Bundesliga so teuer wie möglich zu verkaufen.

    Das macht die DFL doch recht erfolgreich.
     
  4. kalumet72

    kalumet72 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°E / Hotbird 13,0°E
    Samsung UE40C6700
    Sky komplett inkl. HD
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Der DFL ist als Rechte-Inhaber insofern kein Vorwurf zu machen, ihr Produkt "Bundesliga" bestmöglich zu verkaufen. Welche Ausmaße das annimmt und wie gesund es ist, möchte ich hier nicht weiter ausführen.
    Ob Sky ohne Fussball überlebt?? Klar werden sie das!
    Sky wird bei einem Verlsut der BuLi-Rechte nicht den Sendebetrieb einstellen, ein Tiefschlag in die Eier ist es aber allemal und Sky müsste sich ganz anders aufstellen, um Kunden bei der Stange zu halten. Durch eine andere Abo-Struktur mit angepassten Preisen oder vielen anderen Sport/Film/Unterhaltungsrechten, um es halbwegs zu kompensieren...

    Die BuLi (und insbesondere die Samstag-Konferenz) ist mir schon wichtig, den Pay-TV-Anbieter wechseln würde ich deswegen aber nicht. Filme,Serien und der ganze andere Sport (Golf, CL, andere Ligen, F1, ESPN etc...) decken meinen Bedarf an Körperertüchtigung völlig.

    Aber abgesehen davon: ich kann mir beim besten Willen nicht vorstelllen, dass Sky sich die Butter (BuLi) vom Brot nehmen lässt...
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    bin auch schon äußerst gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Sollte die Telekom gewinnen, dann muss Sky mir schon um einiges entgegenkommen, damit ich Sky-Abonnent bleibe. Hängt natürlich auch davon ab, was man dann bei der Telekom geboten bekäme. Mehr als meine jetzigen 34,90€ werde ich auch in Zukunft nicht zahlen. Ein Abo muss dann wohl weichen!
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Mein Wunschszenario wäre schon das sich die Telekom die Rechte schnappt und die Bundesliga dann über LigaTotal! über Entertain Sat vermarktet. Sky gezwungenermaßen wieder in neue Sport (Motorsportrechte) investiert und wir wieder ein Pay TV alla Premiere 06 bekommen. Das wird aber ein Wunschtraum bleiben. Sky wird alles daran setzen die Bulirechte zu bekommen zu (fast) jedem Preis. Deshalb hat man auch die F1 Rechte wieder nur um ein Jahr verlängert!
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ohne Bundesliga wird es Sky nicht geben.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.787
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    hat man 06 auch gesagt / gedacht. Sky ist nicht nur Bundesliga, Sky is the Home of Sports, the Home of Films and the Home of Entertainment:D
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Das wäre ja mal ein schräges Geschäftsmodell, wenn man auf Gedeih und Verderb auf die Bundesliga angewiesen wäre. Wer würde denn ernsthaft Aktien von so einem Unternehmen kaufen? :confused:
     
  10. showstopper

    showstopper Platin Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Smasung UE46 D7090
    Sky+
    Phillips BDP 2500
    AW: Sky ohne Bundesliga überlebensfähig?

    Ob ich Sky kündigen würde wenn sie die BuLi Rechte verlieren? Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Ich habe Sky hauptsächlich wegen der Bundesliga, dem DFB Pokal und der Champions League, sprich ich möchte einfach alle Spiele meines FCB sehen können. Dazu kommt z.B. noch Wrestling (WWE). Diese hat Sky nunmal auch exclusiv! Es würde darauf ankommen, was Sky mit dem "gesparten" Geld dann an Rechten einkaufen würde und wie das Angebot von dem jenigen Anbieter aussehen würde, der dann die Bundesliga zeigt. Ein Anbieter wie die Telekom würde für mich jedenfalls in keinem Fall in Betracht kommen, da sie wirklich NUR Bundesliga zeigen. Ich denke mal falls es wirklich so kommen sollte, hat Sky Massen an Kohle um da uns Kunden andere Sachen einkaufen zu können. Ich bin mir allerdings sicher, das wir die Bundeliga auch über 2013 hinaus auf Sky sehen werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2012