1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von bobmarcelo, 4. April 2012.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Den Kabeln ist es egal, ob analog oder digital gesendet wird.

    Man könnte in der Tat auf DVB-C umstellen, anstatt jetzt in solch eine Analga zu investieren. DVB-C können viele Flachmänner schon von Hause aus, sodass nicht unbedingt ein neuer Receiver nötig wäre.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Jaaaa, AAAABER! Die Anlage ist ja schon für viel Geld in den momentanen Zustand versetzt worden. Ob sich die Hausverwaltung dazu überreden lässt, da nochmal Geld in die Hand zu nehmen, ist eher unwahrscheinlich. Der Threaderöffner schrieb ja, dass im Haus lauter technikfeindliche und technikängstliche Leute wohnen, die KEINE zusätzliche Kiste wollen. Soll die Hausverwaltung dann Jedem einen neuen DVB-C-tauglichen Fernseher spendieren? Wohl eher nicht!
    Frohe Ostern
    Reinhold
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Das sinnvollste wäre ein Sat-ZF-Overlay, wahrscheinlich in Einkabeltechnik. Aber dazu muß man halt erst mal die vorhandene Infrastruktur kennen.
     
  4. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    gibt es keine möglichkeit das 1kabel-system nur für diese wohnung zu betreiben und für alle anderen bleibt alles beim alten(reanalogisierung)?

    P.s: mit dvb-t gibts wenigstens zdf-neo,1 extra, 1plus,zdf info.

    welche dritten hast du? über dvb-t gibts noch: br,hr,swr,wdr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  5. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen



    Diese ganzen altherren Sender habe ich auch. Wdr. Swr3, mdr, 3sat, hr, br, RBB usw.
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    also zdf-neo würde ich jetzt nicht als altherren-sender bezeichen;-)

    kannst du die liste mit den 24 snedern mal einschannen oder hier aufzählen, würd mich echt interresieren.

    so schlecht scheint das angebot für analog gar nicht zu sein: ALLE ! dritten, orf1 orf2. da würde sich so mancher freuen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2012
  7. bobmarcelo

    bobmarcelo Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Da magst du recht haben. Ja ich schreibe Sie Morgen mal raus. Mich stört es eher, dass es erstens nicht hd ist und zweitens ich kein Sky schauen kann.
     
  8. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    ok, das verstehe ich. ich würd mich mal bei nem fachbetrieb schlauenmachen ob man nicht eine sat-einkabellösung nur für deine wohnung machen kann.
     
  9. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher von Panasonic, Samsung, Hitachi
    Smart-TV
    DVB-T2 Receiver (Technisat)
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Echo Dot 3
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Ich verstehe nicht, wie es heutzutage noch Vermieter geben kann, die nur analoge Signale weitergeben. DIGITAL ist heute Grundversorgung im Kabel. JEDER hat das Recht auf SKY. Ich zu meinen Teil informiere mich immer bevor ich in eine Wohnung ziehe ob DIGTAL-TV anliegt. Wenn nicht, bleibt die Wohnung leer.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Keine Möglichkeit für Digitales Fernsehen

    Hallo, Andy.Seydel
    Das ist ja schon hinlänglich erklärt, warum das so gemacht wurde wie es jetzt ist. Die Bewohner wollen KEINE zusätzliche Kiste, haben wahrscheinlich alle noch alle nur analog fähige Fernseher und die Hausverwaltung hat keinen Schimmer, was machbar ist, also wurde eine Lösung von der Installationsfirma gefunden, wie sie jetzt ist. Dabei hätte man eine Lösung finden können, mit denen die technikängstlichen Bewohner und Digitalenthusiasten gleichermaßen befriedigt werden könnten. Aber hat man nicht, sondern die minimalste Lösung gewählt.
    Digital ist Grundversorgung? Wo haste denn DAS her? Zeig mir mal, wo das steht!

    @bobmarcelo: auf die Liste bin ich mal gespannt.
    Frohe Ostern
    Reinhold