1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VideoWeb TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Tischler-Rehna, 8. November 2011.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: VideoWeb TV

    Sorry ich sah jetzt gerade den Fehler das ich oben die Schwierigkeiten mit LAN beschrieb, ich meinte natürlich W-LAN.
    Zur Zeit betreibe ich nun mit den schon erwähnten Schwierigkeiten ( bitte trennen Sie usw) das Gerät mit LAN und "man" ist beim ackern hier eine Lösung zu finden:eek:
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: VideoWeb TV

    So ... ich war und muss noch einige Wochen Schmalhans hier im Forum spielen da ich seid einiger Zeit die Stationsschwestern eines Krankenhauses auf Trap halte:eek::eek::D.
    Aber mal zu meinem VideoWeb die letzte Neuigkeit.
    Nun habe ich ( seid über 3 Wochen) das fünfte Austauschgerät hier zu stehen und kann nun endlich sagen ... booo schwere Geburt aber nun scheints wirklich zu laufen, bei den vorherigen muss es ein Hardwareproblem gegeben haben, den mir wurde bestätigt das es nicht an mir lag das die Geräte dieses Anfahrproblem hatten.
    Ja es war eine ärgerliche Zeit, aber nichts desto trotz lobe ich den VideoWebkundenservice und wünsche allen nur Lesern, Schreibern, Usern ein frohes Osterfest und ich denke das ich in einigen Wochen die Kiste auf Herz und Nieren teste:winken:
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: VideoWeb TV

    Die VideoWeb TV Box scheind wirklich sehr mangelhaft zusein
    hatte sie mir auch letzten Monat bestellt die VideoWeb TV Box lief nicht besonders stabil und verlor ständig die verbindung,
    die von VideoWeb schienen das schon zukennen sollte gleich kostenlos zurückschicken was ich auch tat.

    Dann aber habe ich lieber von mein Wiederrufsrecht gebrauch gemacht und um eine Rückerstattung der 149 Euro für die VideoWeb TV Box gebeten,
    schon länger warte ich jetzt auf das Geld eine Rückerstattung wurde mir eigendlich spätestens für diese Woche zugesichert aber nichts kam :(

    :winken:

    frankkl
     
  4. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: VideoWeb TV

    Habe die Box jetzt eine Woche, aber die beschriebenen Fehler kann ich nicht bestätigen. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass die Box beim ersten Start das Bild immer invertiert. Nach dem nächsten Neustart ist dann aber aber alles Ok.
    Bin noch am überlegen, ob ich das Ding zurück schicke.

    Cu Tramp
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Also meine Videoweb TV Box läuft seit Mitte Dezember absolut problemlos und die wird wirklich täglich genutzt. Aktuell schaut mein Sohn gerade über die Videoweb Box Micky Maus Wunderhaus via Maxdome.

    Für die ganzen Mediatheken gibt es meiner Meinung nach nichts besseres.

    Sollte man wirklich ein defektes Gerät erwischen, ist der Videoweb Service eigentlich sehr gut und man bekommt problemlos zügig ein Austauschgeräte.
     
  6. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: VideoWeb TV

    Mir haben sie eine Überprüfung des Gerätes vorgeschlagen, kein Austausch.
    Einen Austausch hätte ich sofort zugestimmt.

    Cu Tramp
     
  7. csi

    csi Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: VideoWeb TV

    ich benutze die Box jetzt seit ca. 4 Monaten und habe "gelernt"
    damit um zu gehen.
    Die Bildausgabe von VideoWeb TV ist Klasse und die Box ist immer stabiler
    geworden.
    Habe von den vielen App`s aber bei der 2. Installation nur noch die
    für mich wichtigsten Anwendungen... 10 Stück... installiert, was die
    die Box viel unanfälliger gegenüber Abstürzen gemacht hat.
    Meine absolute Lieblingsanwendungen ist Maxdome, putpad, bild und
    die RedButton/HbbTV Anwendungen mit den Mediatheken.

    Habe erst gestern bei Maxdome -Krieg der Götter- in HD gesehen
    in super Qualität...Klasse... ich habe ein Abbo und schaue fast täglich
    Spielfilme und Serien in HD....wenn man mal Pech hat mit der Hardware,
    einfach umtauschen, denn wenn diese in Ordnung ist, ist die Box eine
    echte Bereicherung.
     
  8. Manix HD

    Manix HD Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV Entertain
    DAZN, Netflix, Disney+,RTL+, Prime
    Enigma2 VU+, Fire TV
    AW: VideoWeb TV

    das kann ich nur bestätigen, habe keine Probleme damit und viel Spaß drann!
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: VideoWeb TV

    Ich suche eine Möglichkeit die Mediatheken von ARD und ZDF auf dem Fernseher zu nutzen. Der Browser der PS3 scheint da leider nicht wirklich kompatibel, mein WDTV live unterstützt das auch nicht, und auch mein Smart TV kann nur die Tagesschau der ARD, nicht aber die Mediathek, und ZDF gar nicht.

    Da die Anzahl meiner HDMI Eingänge am Fernseher begrenzt ist (4) und alle schon belegt sind (Sat Receiver, PS3, WDTV, 3D Bluray Player) müsste so ein Gerät also eines der 4 ersetzen. Mein WDTV könnte ich gebraucht noch ganz gut verkaufen, die Frage ist also, kann so ein Videoweb Teil mein WDTV Live ersetzen?

    Spielt es JPGs, DVD Images, MPGs, MKVs und auch TS Dateien von einer externen USB Platte? (bis 1080p?)

    Alternativ muss ich im Moment immer mein Netbook am Fernseher anschliessen, das ist irgendwo doch relativ lästig, da hätte ich gerne eine einfachere Lösung. :(
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: VideoWeb TV

    Ganz klares NEIN.

    Für Mediatheken, Maxdome, Putpat.TV usw gibt es meiner Meinung nach aktuell nichts besseres als die Videoweb.TV Box, aber der Mediaplayer ist totale Grüze.

    Filme gehen eigentlich ganz gut, solange die Struktur nicht zu exotisch ist, Photos sind mangels Slidshow eine Katastrophe und größere MP3 Bibliotheken ein absolutes NOGO, es sei denn du hast Lust knapp 5 Minuten zu scrollen und endlich den gewünschten Interpret und das gewünschte Album zu finden um dann festzustellen, dass du die Tracks nur in alphabetischer Reihenfolge hören kannst. :eek: