1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Wenigstens gibt es momentan keine Romane von hsvforever zu lesen. Auf dem Smartphone ist das immer sehr schwierig.
     
  2. dam72

    dam72 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Das ist nicht richtig. Ich bin zwar neutraler Beobachter, habe aber stets pro TCOM argumentiert, da ich das auch so sehe. Ich bin zwar den alten SKY Kollegen näher, aber mit dem Wissen was ich aus der Branche habe, und meinem logischen Menschenverstand, und der Erfahrung aus 12 Jahren Unterföhring, denke ich die Dinge schon halbwegs richtig deuten zu können.
    Und da hat die TCOM leider die Nase vor SKY. Der Fehler, der am meisten hier geschieht ist, dass man nicht das "Ganze" betrachtet, sprich die Randbedingungen. Diese sind oft unerwähnt, oder können von den Leuten hier garnicht gekannt werden. Sei´s drum.
    Mit persönlich wäre es am liebsten alles bliebe wie es ist. Aber das wird es sicher nicht, da die TCOM mit aller Macht was will, und SKY sich zu viele Feinde/ Nicht-Freunde in Branche gemacht hat.
    Aus dieser Konstellation heraus, kann es nur einen Showdown mit Bums geben. Am Ende wird einer sein Gesicht verlieren... So viel ist sicher. :D
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Du lachst sogar noch auf dem Schafott lachen, weil du nichts blickst.


    Ok, ich hatte es dir zwar schon mal erklärt, sogar schon drei mal, aber ich weiß ja, dass es da unten in deinem Eck immer etwas länger dauert...

    Wir haben in Deutschland etwa 40 Mio Haushalte. VDSL ist für um die 12 Mio Haushalte verfügbar. Also knapp ein Drtittel.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Es sind 10,9 Millionen Haushalte.
    40,3 Millionen Haushalte.
    Macht 27%. Also nie im Leben ein Drittel.

    Nichts desto Trotz. Die T sollte sich mal bemühen DSL 2000 flächendeckend anzubieten.
    Also das können die anscheinend nicht.

    Aber zurück zum Thema. Wenn selbst die KDG nun schon die T verklagt - dann wird es lustig - sollte die T tatsächlich noch so realitätsfremd sein und immer noch auf TV Rechte der Bundesliga bestehen.
     
  5. Ralf2001

    Ralf2001 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Sorry, aber was sind das denn für Märchen?

    SKY hat ein Riesenstanding bei der DFL, warum sollen die sich unbeliebt gemacht haben, die DFL hat viele Jahr(zehnte)e bestens von/mit SKY/Premiere gelebt.

    Und das grosse "Ganze" ist vor allem, dass die DFL auch in Zukunft Wettbewerb haben will. T-Com + Kabelgesellschaften wird es so oder so auch in Zukunft geben, bei SKY wäre das extrem unsicher, wenn sie die Rechte verlieren. Insofern ist das grosse "Ganze" vor allem, dass die DFL grösstes Interesse hat, dass SKY im wahrsten Sinne des Wortes (auch) am Ball bleibt.

    Und tatsächlich ist SKY den meisten Bundesligisten schon deswegen sympatischer, weil der T-Com eine zu grosse Nähe zum FC Bayern nachgesagt wird. Bei der Freund/Feind-Debatte würde die T-Com gegen SKY wohl klar den kürzeren ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Vielleicht solltest du keine 2 Jahre alten Zahlen nehmen. Nur so als Tipp.

    Aber ok, du hast ja 2010 auch noch von 42 Entertain Abonnenten gesprochen. ;)

    Können schon. Nur will es niemand bezahlen. Die Debatte hatten wir ja schon mal.

    Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Die Infrastruktur der KDG möchte weniger für die Kabelschachtmiete zahlen, die Abteilung für Content möchte die Bundesliga ihren Kunden anbieten. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

    Sky möchte aktuell nicht auf Entertain eingespeist werden, hat aber gleichzeitig einen umfangreichen Einspeisevertrag für die neuen Kabelvorleistungsprodukte der Telekom abgeschlossen. Apple bekriegt sich aufs schärfte mit Samsung, kauft aber gleichzeitig für Milliarden Komponenten bei ihnen ein. Telefonica beschwert sich ständig über die TAL-Mieten, lässt aber in Zukunft einen Großteil ihres Mobilfunknetzes wieder über die Telekom anbinden.

    Unternehmen sind in der Regel, sofern sie erfolgreich sind bzw. sein wollen, dazu in der Lage zwei verschiedene Verträge und Sachverhalte auseinander zu halten. Etwas, das den Usern hier im Forum allzu oft abgeht, wenn sie mal wieder ein Unternehmen als einzelne Person ansehen und ihre eigenen Maßstäbe ("Mein Nachbar hat mir vor zwei Jahren mal n Gänseblümchen kaputt getreten, deshalb verweigere ich ihm jetzt die Baugenehmigung fürs Gartenhäuschen") dann auf einen Multimilliardeneurokonzern übertragen.


    Konzerne und Unternehmen sind eher selten starrsinnig und nachtragend wenn es ums Geschäft geht. Eine Lektion die man hier drin wirklich noch lernen muss.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Premiere war bei der DFL unbeliebt - das stimmt.
    Grund: Kofler hat sich bei den Verhandlungen aufgeführt als sei er der Große und die anderen die Kleinen.

    Mit Sky hat sich das aber komplett gedreht. Die sky Manager verhandeln seriös und auf augenhöhe mit der DFL. Freunschaften sollte man nie im Milliarden Geschäft erwarten aber Respekt.
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Ach doch, ein Unternehmen hat sich 2009 doch mal als starrsinnig und und nachtragend erwiesen. Sky :D
     
  9. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    die Telekom hatte 2011 ca. 0,6 Millionen VDSL Anschlüsse.. ka wo ihr die 12 Millionen her habt, bitte mal ne Quelle nennen.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga: Kirch-Firma KF15 zieht sich aus Bieterprozess zurück

    Es geht nicht um geschaltete Anschlüsse sondern versorgte Haushalte. Also Haushalte, die VDSL buchen könnten, wenn sie wollten. Die 600.000 stimmen so übrigens auch nicht, das sind afaik der Anteil an VDSL-Anschlüssen bei Entertain - ohne geschaltete Call&Surf-Tarife.