1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

    DU wirst schon wissen wie ich es gmeint habe.

    Es ging mir:

    1.) Die FS Geräte, Receiver, CAM Population beim Endkunden möglichst klein zu halten. Nicht das jedes Paket das man aus dem Kabel bucht dann wieder einen neue Smartcard und Gerät benötigt. (Ganz verhindern kann man das wohl nicht, wegen den Restriktionen die diverse Programmveranstalter fordern)

    2.) Die Verschlüsselungprodukte zu verwenden die Bekanntermassen aus der Vergangenheit am wenigsten angreifbar war. D.h mein Hinweis war kein Monopolhinweis gegen Nagra und Co.

    Meinetwegen also Multicrypt, wenn obiges einigermassen eingehalten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: UM-Smalltalk

    Die Telefonnetze sind auch in Privater Hand, meist Telekom.

    Denoch können dank der Regularien andere die nötige Endanlieferungsleitung mieten von demjenigen dem die Kabel gehören.

    D.h. der Besitzer verdient daran das er das Netz ausgebaut und gepflegt hat, halt nur nicht direkt vom Endkunden.
     
  3. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM-Smalltalk

    War das nicht die Geschichte die man für teures Geld aufwendig in Polen vom Gerät extrahieren muss ?
     
  4. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: UM-Smalltalk

    Das könnte auch der Dirty Finger sein, es ist völlig wurscht.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.121
    Zustimmungen:
    3.001
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM-Smalltalk

    ... das Telekom-Netz endet an der Telefondose in der Wohnung, das Unitymedia-Netz am Hausübergabepunkt, der sich meist im Keller befindet. Die Verkabelung vom Hausübergabepunkt in die Wohnung ist Sache des Hauseigentümers. Eine Regulierung der Kabelnetze ist nur bis zum Hausübergabepunkt möglich. Alles darüber hinaus wäre ein Eingriff auf das grundgesetzlich geschützte Eigentum des Hauseigentümers ...
     
  6. Petetherepeat

    Petetherepeat Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
    AW: UM-Smalltalk

    Eike:Brauchen wir uns hier nicht unterhalten. Nur bei UM siehts so schlecht aus mit Sky HD. Von daher ist der Schuldige für mich klar.

    Hallo.

    Ich bin mal so frei und zitiere Dich aus dem Paramount Thread:

    Eike:
    Sky und Paramount sind Wirtschaftsunternehmen die vermutlich abwägen können und müssen was für sie wirtschaftlich darstellbar ist.

    Man ersetze Paramount durch UM. ;)

    Bis dahin

    Pete
     
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM-Smalltalk

    wie schon im Unitymedia News Thread gesagt wurde, wurden heute neue Frequenzen aufgeschaltet.

    Bin gespannt was wir bald zusehen bekommen.:) Bis vor kurzem gab es ja keinen Platz um viel mehr aufzuschalten. Das hat sich nun geändert.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: UM-Smalltalk

    Man darf das ganze nicht überbewerten.
    Auch wenn wir jetzt diese 5 Leeren Kanäle haben.
    Soviele HD Sender können da nicht aufgeschaltet werden.

    Da ist gerade mal Platz für 20 HD Sender.

    Ich schätze mal die ÖR und ein paar Free TV Sender noch.
    1 Free TV Sender ( MTV Hd, Nick/ Comedycentral HD, N24 HD )
    1 ZDF
    3 ARD

    Dann sind die auch belegt.
    An irgendein Sky Wunder daran glaube ich nicht.

    Irgendetwas wird passieren sonst hätte man nicht noch weitere Leere Kanäle mit einer Modulation versehen.

    2-1-2 Währe auch möglich.
    Es gibt noch genügend Shopping Sender die starten könnten.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    1.974
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: UM-Smalltalk

    dann wohl eher RTL, RTL2 und Vox in HD, als Nick oder MTV, aber ja Sky wird es wohl erstmal nicht werden.
     
  10. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: UM-Smalltalk

    Gerade auf dem Kino Vorschaukanal gelesen: Glee on Tour - der 3D Film
    Kommt da etwa wirklich ein Film in 3D?

    Ach ja, bei den ganzen Kino-Kanälen haben sie auch immer noch das alte Unity-Design (mit der Sprechblase) ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.