1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Irene57

    Irene57 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube, dass das über die Schüssel auf dem Dach läuft?!
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also von den öffentlich-rechtlichen kommen am 30.04. noch mehr HD Sender, zumindest per Sat, Kabel ungewiss. Die Privaten-HD Sender, wie Pro7 HD sind kostenpflichtig.
    Die GEZ für die "Öffis" ist ja Standard.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ersteinmal muss geklärt werden wie du jetzt TV empfängst. Sat oder Kabel? Wenn Kabel welcher KNB, wenn Sat was für ein Receivermodell?
     
  4. Irene57

    Irene57 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also ich habe einen Receiver hier stehen, aber was das für ein Modell ist, da muss ich mal meinen Sohn fragen. Reicht das? Ich wäre auch bereit, Geld in was neues zu investieren, wenn es sich denn lohnt.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Da gäbe es aber noch einiges zu erklären, damit du weißt was du dir da ins Haus holst. Ich schlage vor, weil es hier nicht zum Thema passt, dass du an anderer Stelle ein neues Thema eröffnest und den Link dann hierher postest. Dann schreiben wir dort weiter.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hast Du den Receiver bzw. Fernseher selber gekauft? Oder anders: ist das Antennenkabel zum Dranschrauben oder nur zum Anstecken?

    Einen ganzen Sender kaufen? Du mußt ja reich sein. :D

    Die Irene gehört wohl eher zu den 90% Kunden, die das so gar nicht interessiert, weil sie nur fern schauen wollen und nichts weiter. Also hättest Du dir dieses HD+-Bashing durchaus schenken können.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Swimming Pool bei Das Erste HD mit klasse Bild!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie ich dieses blöde 1,66:1 von früher hasse.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das ist eine Frage, die nur sie entscheiden kann.

    Wir sind hier nur im falschen Thread, um über HD+ zu diskutieren. Wir sollten wieder zurück zu "ARD HD und ZDF HD" kommen.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wer übrigens über Ostern plant sich "Titanic" (die ITV-Serie) aufzunehmen sei gewarnt: Bei den an Karfreitag und Ostermontag vom ZDF ausgestrahlten Teilen handelt es sich um Zusammenschnitte der vier Folgen.
    Die Serie geht in den ersten drei Folgen ja so vor, dass die gleichen Zeitfenster aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt und in Folge 4 dann zusammengeführt werden. Der Zweiteiler vom ZDF (der so auch gestern auf ORF2 anlief) geht jetzt allerdings chronologisch vor.

    Die ursprüngliche Serie, wie sie auch bei ITV1 in vier Teilen ausgestrahlt wird, lief bereits in Doppelfolgen auf zdf_neo und wird in der Nacht vom 13. auf den 14. April im Special "Die lange Nacht der Titanic" im ZDF wiederholt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.