1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mobil.digitalfernsehen.de geplant?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von stoergeraeusch, 7. September 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Ausgeschleckert

    Oder gem der Diktion von Thunderball: Kurzgefasster Text. Weil ich dringend pi**en muss.

    Konkret: Es gibt Fälle, da ist ein "," sehr viel passender als ein "."
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Ausgeschleckert

    Ne ihr habt Probleme. Wenn ihr sowas so unnötig kritisieren musst.

    Zum Glück stehe ich mit meiner Ansicht nicht alleine da. So das diese "mobil" Signaturen immer mehr werden. Und das aus gutem Grund. Es macht definitiv einen Unterschied ob etwas mobil kommt oder nicht.

    Geh mal auf mydealz. Würde bei einigen Dealz nicht der Zusatz "mobil" stehen. Könnte man teils denken, dass die zu Blöd zum einstellen von sowas sind ;).


    Aber ehrlich gesagt, ist mir das auch egal was ihr davon haltet.
    Meinen Konversationspartner der Industrie hat das noch nicht gestört. Und nutzen es teils selbst.

    Aber da nun schon die Rechtschreibung bemängelt wird, hat sich eine weitere Diskussion eh erübrigt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ausgeschleckert

    Und wenn die anderen im 5. Stock aus dem Fenster springen, springst Du dann auch? :confused:

    Hier sind wir aber nicht bei mydealz. Wenn in einem anderen Forum Werbe-Mails geduldet werden ist das ja kein Grund für die Betreiber dieses Forums, das hier genauso zu halten.

    Wie ich schon einmal gesagt habe: Rechtschreibung ist kein Selbstzweck, sondern zeugt zum einen von Respekt gegenüber dem Leser und dient zum anderen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit des Textes.

    Oder, um es in deiner Diktion zu schreiben (vielleicht wird dann deutlicher was ich meine): "Wie ich schon. einmal gesagt habe: rechtschreibung ist kein Selbstzweck. sondern zeugt zum einen von Respekt. gegenüber dem Leser und dient zum anderen. Der besseren Lesbarkeit und verständlichkeit des textes."

    Fällt Dir da im Vergleich der beiden Absätze oben etwas auf?

    P.S.: An alle anderen: Sorry für OT.
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausgeschleckert

    Dann mach du den Erklärbär.
    Gag der diese OT Diskussion angefangen hat wolle ja nicht. :(
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Ausgeschleckert

    Ich kann bei Gags Signatur keine Werbung entdecken.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausgeschleckert

    Nur mal so zur Klarstellung.
    Ich habe nicht behauptet das Gag Werbung macht.
    Gag hat sich über Thunderballs tapatalked aufgeregt und gedroht.
    Wenn tapatalked Werbung ist warum dürfen andere dann Werbung machen?
    Das war meine Frage.
    Denn nichts anderes ist:
    Eikes
    MDCC: HIT 16 (inkl. Digital Basic)
    Sky: Welt, Film, HD
    Receiver: Technisat DigiCorder HD K2
    TV: Philips 46PFL9705K
    Oder Gorcons
    Coolstream HD1, Coolstream NEO
    Andere User genau so.
    Da wird sich über Werbung aufgeregt aber nicht bei jeden. :confused:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ausgeschleckert

    Das ist keine Werbung sondern ein Technischer Hinweis.

    Hat damit zu tun weil ich im Kabelforum vuel unterwegs bin, früher auch als Mod, und immer wieder gefragt wurde nach meinem Receiver u.s.w.
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ausgeschleckert

    Ja die im Werbefernsehen nennen das auch oft "Verbraucherinformation". ;)
    Mich stört dein "Hinweis" nicht.
    Thunderballs "Hinweis" hat mich auch nicht gestört. ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ausgeschleckert

    Jeden, den die Infos in der Signatur stören, kann diese ausblenden. Hab ich z.B. auch gemacht. So kann jeder selbst entscheiden, ob er das lesen möchte oder nicht.

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass die höfliche Bitte, diese automatische Signatur des Hilfsprogramms rauszunehmen, zu einem Glaubenskrieg entartet. In anderen Foren stößt das übrigens auch zunehmend auf Ablehnung.

    Aber wenn das Donnerbällchen meint, dass es so wichtig ist, dass jeder sofort erkennt, dass der mobil seinen Mitteilungsdrang hier erfüllt -- bitte. Ich finde die Begründung jedenfalls albern. Dann müsste ja jeder hier einen Disclaimer abliefern, warum er seinen Beitrag so verfasst hat, wie er es tat. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ausgeschleckert

    Mich würde Thunderballs "Hinweis" auch nicht stören wenn er nicht an der falschen Stelle stehen würde. (das ist aber nicht nur bei Thunderball so sondern bei allen die per Tapatalk posten).
    Denn genau dort ließt man immer als erstes da der eigentliche Text an der "falschen" Stelle eingefügt wird, nämlich in der Betreff Zeile ganz oben. ;)

    Ansonsten wäre es mir egal.