1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    :eek: Ich zähle doch nicht zu deinen Kunden. :confused:
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Kosteneinsparung, da vermutlich alle 3 chronisch defizitär sein werden. Man könnte natürlich auch die (vermeindliche) Wunderwaffe "Privatisierung" erwägen. :eek:
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Die Politiker schließen lieber Bäder.
    Da ist wohl das Wasser und der Bademeister zu teuer und Politiker sieht man da auch nicht.
    Im Theater schon. :LOL:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Das vielleicht nicht. Möglich wäre aber, dass die Unterhaltskosten zu hoch und die Einnahmen (aufgrund der vermutlich zu niedrigen Eintrittspreise) zu niedrig sind. Außerdem: Theater und Opernhäuser kann man verstaatlichen (lassen), bei Bädern sieht das eher schlecht aus.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Naja, es könnte auch eine Frage der Arbeitsplätze sein. Ich kenne jemanden der an einer Oper bei der Bühnentechnik arbeitet. An so einer Oper hängen eine Menge Arbeitsplätze, das kann man sich so kaum vorstellen. Jedenfalls sicher mehr als an einem Schwimmbad. Das könnte die Entscheidung so eine Einrichtung zu schliessen natürlich auch beeinflussen.
     
  6. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Da hätte ich was.All inkl.;)

    Aber bitte nicht so laut singen.:)

    Schwimmoper
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Du sagst es.
    An einem Theater hängen viele Arbeitsplätze.
    Aber wo sonst kann man mehr sparen als da?
    Anscheint bei den Kindern im Schwimmbad.
    Sicher nicht.
    Aber gerade das ist der Grund warum man Schwimmbäder geöffnet halten kann.
    Theater muss die Stadt nicht unterhalten, die gehören Privatisiert.
    Wenn ich in ein Konzert gehe bezuschusst das auch keiner.
    New York z.b. soll die meisten Theater haben und keinen Cent zuschießen.
    Warum also bei Schulen, KiTas, Büchereien u.s.w. gespart werden und auf der anderen Seite teure Theater leisten? :confused:
    Ist das Theater im Theater wichtiger?
    Und warum geht das wo anders ohne Subventionen?
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Da fällt mir noch eine Frage in Richtung uns Marktradikale ein.
    Bei den Schlecker Frauen hat sich der Staat raus zu halten.
    Bei den Einrichtungen die von den Kindern der Schlecker Frauen genutzt werden kann gespart werden und wenn Herr Schlecker ins Theater geht soll sein Eintritt mit Millionen subventioniert werden? :eek:
     
  9. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Den Artikel finde ich gut. Die jungen 'Piraten' sind wohl noch ein bischen durcheinandergewürfelt. Das waren die 'Grünen' am Anfang auch.
    Die 'Piraten' haben aber schon ganz schön was erreicht. Nämlich, die anderen schlafmützigen Parteien aufgeweckt! :winken:
    Ich werde die wählen, obwohl diese schon meine Enkel sein könnten. Wenn die auch die HD+ Heinis verjagen würden. Das wäre Klasse.
    Wir/ich betreuen 2 junge Menschen schon seit zig Jahren. Das Mädchen wird 18, der Junge ist 20. Aus die Frage: Welche Partei wollt Ihr wählen? Na klar. Die Piraten!
    Gruß
    Siegi
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Und warum die und nicht die Bäder?