1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Überzeugt mich nicht.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Kann dich denn überhaupt, irgendeine Partei mit ihrem Programm, und mit ihren Handlungen überzeugen?
    Letztendlich geht es bei Wahlen doch immer nur um das geringste Übel, um Schadensbegrenzung. Es geht doch kaum noch darum wirklich etwas zu bewirken. Wählt man eine der etablierten Parteien, dann wird man ja schon am Wahlabend verhöhnt, wenn die eigene Stimme als volle Unterstützung des Parteiprogramms gewertet wird. Da findet der Wahl-O-Mat eine Partei die nur in 50-60% der Fragen von der eigenen Position abweicht, andere liegen da bei 70-90% Abweichung, die wählt man, und die netten Leute interpretieren dass dann als 100% Zustimmung zu ihrem Kurs, dabei war das gar nicht so gemeint. Spätestens da komme ich mir jedesmal ein wenig ver*rscht vor. Und ob ich jetzt eine Partei wähle die in 50% ihrer Standpunkte von meinen Abweicht, oder in 60%, das macht keinen großen Unterschied, da fällt es mir leicht auch mal zu wechseln...
     
  3. Hans.Meiser

    Hans.Meiser Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Dieses Risiko besteht natürlich nicht, wenn man die Piraten wählt.

    Da wird man nicht enttäuscht oder muss feststellen, dass sie nicht halten, wofür sie vor der Wahl standen.

    Sie standen ja vor der Wahl in den meisten politischen Fragen für nichts. Zumindest haben sie nicht gesagt, wofür sie stehen. da kann man später auch nichts falsch machen.

    Von den drei o. g. Themen mal abgesehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Nicht wirklich.

    Ich hab eben mal den Wahlomat für Schleswig-Holstein ausgeführt, da waren alle Parteien dicht beieinander: CDU, SPD, Piraten.

    Mein Problem mit den Piraten ist einfach ihre naiv-radikale Einstellung zum Schutz geistigen Eigentums, die ich in dieser Form keinesfalls unterstützen kann und werde. Wobei es mir hier weniger um die Forderungen als solches geht, sondern um deren Begründung. Das zeigt mir, dass hier eine Grundhaltung vorherrscht, die grundlegend von meiner abweicht.

    Ich sehe durchaus Bedarf, an der jetzigen Situation rund um den Urheber- und Leistungsschutz etwas zu tun, da der Wildwuchs der Klage- und Abmahnindustrie das System ad absurdum führt, aber die Schlussfolgerungen der Piraten, dass man aufgrund dieser Situation die Rechte der Urheber beschränken will, statt schlicht den Missbrauch zu bekämpfen, ist für mich ein Zeichen von politischer Unreife.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Keine Angst Gag, dein geistiges Eigentum will kaum einer. :D
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Immerhin gibt es welches, für dass sich einige interessieren. Und das reicht mir zum Leben hervorragend aus. ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Wie heißt es so schön?
    Jeden Tag steht ein Dummer auf :LOL:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    @Gag: das Problem ist mitterlweile nur, dass praktisch jede Partei so ein "Killerthema" hat, das sie unwählbar macht. Geht zumindest mir so...
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung. ;)
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Natürlich kann man sich über drei Opernhäuser streiten, wenn man will. Aber was soll daran vernünftig sein, eines davon zu schließen?