1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

  1. det56

    det56 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: HD+ s u c k s

    Es wird ja nun nicht alles hochgerechnet. Das meiste, außer ein paar alte Serien, ist schon HD-Qualität. Der Unterschied ist schon zu sehen.
     
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ s u c k s

    Das glaubst du doch selber nicht, oder du Tomaten auf den Augen.
    Maximal 40% der Sendungen sind echtes HD.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Aber nicht auf RTL HD oder RTL2 HD.. da ist die Quote viel höher
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD+ s u c k s

    Auch wenn du eine HD+ Befühworter bis, warum auch immer, kannst du den Anteil nicht schönreden. Vielleicht schaust du mal in das letzte Heft von Sat & Kabel, da hast du die HD Anteile aktuell aufgelistet.
    Die HD+ Sender trauen sich ja nicht einmal den Programmzeitschriften anzugeben, welche Sendung natives HD sind. Bei ARD und ZDF wird jede echte HD-Sendung ausgewiesen.
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    s&k..jaja..die sind sehr objektiv beim Thema HD+ ..ironie off

    Ich verlass mich auf unsere eigene Liste..und die zeigt für die genannten Sender einen sehr hohen nHD Anteil
     
  6. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ s u c k s

    Also bei mir ist das Bild auf den HD Sendern immer besser als das der SD Varianten, auch wenn es nur hochgerechnet ist.
    Das teste ich ab und zu und es trifft auch auf die ÖR zu.
    Wenn alles bei HD+ nur hochgerechnet wäre würde ich dafür nicht zahlen, aber das meiste was ich zur Primetime schaue ist nHD.
    Vormittags sehe ich nie Fernsehen, nachmittags ÖR und nur abends auch die Privaten.
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ s u c k s

    Dann stimmt einfach euere (wer seid ihr?) Liste nicht.

    Was die s&k anbelangt, lassen die sich halt nicht wie andere, vor so einen verkorksten Karren spannen. Ist jedenfall objektiver als Magazine wo nur der Mammon regiert.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ s u c k s

    Ja, wenn man nah genug an einem ausreichend großen Fernseher sitzt. Die meisten Leute mit Flachfernseher die ich kenne haben ein 32-40 Zoll Gerät im Wohzimmer dort in den Schrank gestellt wo vorher das 4:3 Röhrengerät drin war, und man schaut nach wie vor aus einer Entfernung von 3-5m. Der Unterschied zwischen SD und HD+ dürfte da kaum zu sehen sein.
    Was meinst du wie blöd die Leute mich anschauen, wenn sie mich fragen was für einen Fernseher ich empfehlen würde, und meine erste Antwort ist: "Ihr müsst euer Wohnzimmer umbauen..." :D
    In den meisten Fällen erübrigt sich die Diskussion um HDTV danach...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ s u c k s

    Da gibt es hier einen Pixelzähler-Thread, wo Leute mit der Lupe das Senderlogo betrachten, um dann darüber zu diskutieren ob es echtes HD sein könnte oder doch nur hochskaliertes SD. Alleine die Tatsache wieviel darüber diskutiert wird, zeigt doch schon wie dramatisch die Qualitätsunterschiede sind...;)
     
  10. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    am Senderlogo kann man das schon seehr lange nicht mehr ausmachen..zeigt ja wie gut du über das Thema informiert bist..