1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Margot Honecker bricht ihr Schweigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 2. April 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Wir haben ja auch keine Werbung gesehen um Werbung zu sehen.
    Wir haben das Vorabendprogramm gesehen und da ist nun mal Werbung dazwischen.
    Auch heute noch. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Ja und bei uns war der TV vor 18:50 Uhr nie an....
    Und das obwohl meine DDR-geknechten Eltern ab 1977 sogar einen Farbfernseher mit Secam und PAL hatten... ;)
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Woran erkennt man heute denn "Sachlichkeit"?

    Wir leben natürlich, was Informationen angeht, in einer geradezu traumhaften Zeit. Wir haben nicht nur online Zugriff auf viele Medien, sondern, und das ist noch viel wichtiger, wir haben oft auch den Zugriff auf deren Quellen. Ich hatte mir bei dem Attentat in Schweden letztes Jahr die Mühe gemacht und habe ein paar Vergleiche angestellt. Es gab zu einem bestimmten Zeitpunkt eine offizielle Mitteilung der Polizei in Schweden, die war unverändert im Wortlaut durch einige Nachrichtenagenturen gegangen, udn wurde dann über alle online Portale weiter verbreitet.

    Es war hochinteressant zu sehen, wie alleine durch Wortwahl und Satzbau, der Leser schonmal in eine bestimmte Richtung gelenkt wurde, obwohl es kaum Fakten gab. Noch spannender wurde es als die ersten Fakten kamen, und einige Seiten diese erstmal unterschlagen haben.

    Aus meiner Sicht am neutralsten hatte die ARD über die Tagesschau Seite die Fakten wiedergegeben. Im ZDF war die Aufmachung etwas reisserischer, aber die Fakten stimmten noch. Bei Stern und Spiegel Online war schon eine gewisse Färbung zu spüren, nicht inhaltlich, aber in der Wortwahl, und Zeitungen am politischen Rand haben von Anfang an Fakten mit Spekulationen vermischt oder glatt Informationen vorenthalten.

    Wann hatten wir denn jemals in der Geschichte, die Möglichkeiten unsere Informationsquellen in so einer Weise zu kontrollieren oder zu bewerten? Tja, und dann kommt die entscheidende Frage: Wer nutzt heute eigentlich die Möglichkeiten die er hat?
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Was nutzt einen Farbfernseher wenn das Bild schwarz ist? :D
    1977 hatte ich meinen eigenen Farb TV. :p
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Wenn man es genau nimmt, dann war die DDR schon in den 60ern gescheitert. Nur durch die von Honecker damals "aufgerüstete" innerdeutsche Grenze hat den Laden zusammengehalten. Ansonsten hätte es der Markt entschieden -- keine Leute mehr da, also Ende. Man muss sich mal vor Augen halten, dass ein Fünftel der DDR-Bevölkerung bis dahin ihr Land verlassen hat.

    Warum? Wofür? Nur weil es auf der anderen Seite Coca-Cola und Matchbox-Autos gab, wie Eike uns weismachen will?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Da warste aber kein Kind mehr... ;)
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Wie haste das erraten? :eek: :D
    Da habe ich schon 7 Jahre gearbeitet. ;)
     
  8. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Nur mal ein paar Beispiele, das Netz ist voll davon.

    Und plötzlich ist Dein Kind weg
    Und plötzlich ist Dein Kind weg 1/3 - YouTube

    Report Mainz Säuglingsheime 11.04.2011

    "Die Kirchen haben mit Hilfe der Jugendämter die Säuglingsheime voll gemacht, damit die Orden (Nonnen) sich finanzieren konnten. Bezahlt haben das viele Kinder mit ihrem Leben oder wurden schwer Krank. Viele haben Hospitalismus und den ganzem Tag Angst. Nur sehr wenige haben dieses Verbrechen an die Menschlichkeit überlebt. Die Tätet wie Caritas und Konsorten laufen alle frei rum. Die haben sich an den Kindern sexuell befriedigt."

    Report Mainz Säuglingsheime 11.04.2011 - YouTube

    Deutsche Jugendämter - Geschäft mit Kindern

    "Jugendämter in Deutschland: Das Geschäft mit Kindern
    Da werden Eltern, die in Not geraten, die Kinder durch die Jugendämter weggenommen und zu sog. Pflegeeltern gebracht, zB dem Kindergeschäftsbetrieb: Backhaus, welche dann um ca. 5700 Euro pro Monat aus Steuergeldern bekommen.

    Unsere Verfassung schreibt aber vor, Eltern zu helfen und nicht den Eltern die Kinder wegzunehmen. So wurden in einem Falll ca. 812 000 Euro an die "Pflegeeltern" vom Jugendamt gezahlt, also vom Steuerzahler."

    Deutsche Jugendämter - Geschäft mit Kindern
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen


    Und dann biste erst Anfang der 80er Jahren wegen diesem "Schwerter zu Flugscharen-Mist" abgehauen? :eek:
    Oder letztlich doch eher weil die DDR wirtschaftlich für Dich zu unattraktiv war. ;)
     
  10. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Margot Honecker bricht ihr Schweigen

    Tut mir leid, aber deine kruden Gedankengänge kann ich einfach nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es in diesen Land auch Zwangsadoptionen, wenn auch, ich wiederhole mich, nicht staatlich gelenkt und diesen Ausmaß, aber aus privaten und monetären Interessen. Da wandert schnell mal ein Kind in eine Pflegefamilie und nach einiger Zeit wird durch einen willfährigen Richter das Sorgerecht entzogen usw. Diese Fälle gibt es auch hier und überall.
    Was die "Andersdenkenden" betrifft. Wenn man bei Bewerbungen bezüglich politischer Orientierungen gefragt wird, den Bundesverfassungsschutz an der Backe hat etc., ist es prinzipiell das selbe Muster. Die Frage ist, ob es nur bei diesen Muster bleibt oder eventuell noch weiter geht.
    Wie du darauf kommst, dass ich Anhänger der DDR und dessen Regimes bin/war, weiß ich auch nicht. Vielleicht solltest du nicht soviel rückwärts schauen, sondern auch einmal vorwärts.