1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Ich erlaube mir, mich zu zitieren:

     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Tja, ich passe mich eben an: Wenn andere OT sind, warum dann nicht auch ich? ;) Aber ein Moderator sollte sich natürlich noch mehr um evtl. OT kümmern als "normale" User.

    Natürlich hat das mit den "Piraten" zu tun, aber man sollte auch nicht so tun, als ob man sie auf die Sache mit dem Urheberrecht reduzieren kann. Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte: Es gibt bei diesen Typen noch viel mehr zu kritisieren als nur deren Einstellung zum Urheberrecht. Es bringt also nichts und ist einseitig, wenn man sich nur an diesem Aspekt "festbeißt".
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Der Wirt verdient aber Geld damit. So, und weiter?


    Zu deinen übrigen Fragen: Du verlässt die sachliche Diskussionsebene und wirst persönlich. Da du offensichtlich meiner Argumentation nichts entgegenzusetzen hast, bringst du meine Person ins Spiel und versuchst mich als Person herabzusetzen, damit meine Argumente weniger wert sind. In der Folge verleihst du dem weiter Ausdruck, indem du noch hübsch ein paar Unterstellungen säst, Worte verdrehst und mit ein paar Steigbügelhaltern ein gemeinsames Lied anstimmst.

    Merkst du es wirklich nicht, wann du die sachliche Ebene verlässt und persönlich wirst? Das macht mir Angst. :eek:

    Aber allerpeinlichste ist daran, dass du mir genau dein Verhalten vorwirfst. Besonders das mit dem "Ego" finde ich putzig. Denn jemand wie du hat sicherlich solche Beiträge nicht nötig... Und das, wo ich noch vor kurzem darüber schrieb, wie lästig diese Stalker sind, die in einen Thread reinplatzen, nur weil sie eine "offene Rechnung" begleichen wollen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Auch hierzu erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren:

    Also was denn nun? Hat das Urheberrecht nun doch was mit dem Thema zu tun? Also du solltest dich schon entscheiden, denn eben hat es deiner Meinung ja noch nicht.
    Und das hast du zu entscheiden? Ziemlich anmaßend, oder?
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Vielleicht hat ihr Parteiprogramm generell nicht den gleichen Stellenwert den es bei anderen Parteien hat. Es scheint mir eine lose Sammlung von guten oder schlechten Vorsätzen, und erinnert mich eher an Vorhaben die man Sylvester für das neue Jahr trifft, wie mit dem Rauchen aufhören, abnehmen oder mehr bewegen.
    Der Neujahrsmorgen ist dann praktisch der Tag nach der Wahl, und das Parteiprogramm hält solange wie die guten Vorsätze. ;)
    Aber ist das schlecht?

    Andere Parteien versprechen Steuersenkungen, die gibt es dann auch, massgeschneidert für alle die vorher ein paar Millionen gespendet haben. Sowas finde ich deutlich verwerflicher! Mehr Verachtung kann man seinen Wählern gegenüber doch kaum zum Ausdruck bringen. Da muss man sich nicht wundern wenn man bei kommenden Wahlen nur deswegen nicht unter "Andere" geführt wird, weil der Verluste-Balken zu groß ist. :D
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Er verdient kein Geld damit, er zahlt drauf!
    Alzheimer?

    Offene Rechnung? :D
    Also doch Verfolgungswahn. :eek:
    Das du ein paar lockeren Sprüchen von mir als "persönliche Angriffe" und als "dir nichts entgegenzusetzen" wertest spricht doch dafür das dein Ego so groß ist das es nicht durch deine Haustür passt. :D
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Dann zitiere ich mich auch mal selber:
    [ ] Du kennst die Bedeutung des Wortes "vorrangig"

    Ich vergaß, dass Du Dich mit "anmaßendem Verhalten" ja besonders gut auskennst.

    Zur Frage: Zu entscheiden habe ich das nicht, genausowenig wie Du. Aber ich nehme mir das Recht, eine Meinung zu haben und diese auch zu posten, genauso wie Du.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Also werden an dem Abend keinerlei Getränke verkauft?

    Nicht kostendeckend zu arbeiten, heißt nämlich noch lange nicht, dass man nicht gewerblich handelt.

    Denn mit der Argumentation müssten die allermeisten Unterhaltungsgewerbebetriebe in den ersten Jahren keinerlei Tantiemen zahlen, da sie ja "draufzahlen".

    Nochmal: Woran willst du es also festmachen?

    Nun, dann habe ich es mir wohl nur eingebildet, dass du diesen Beitrag in dem Paketdienste-Thread geschrieben hast.
    Okay, das zeigt mir, dass du den Unterschied zwischen einer sachlichen Diskussion und persönlichen Angriffen nicht kennst und nicht einmal bemerkst, du Vollidiot*.

    *) Nicht so gemeint, sondern nur mal als Test, ob du das wenigstens mitbekommst.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Die Piraten werden nicht wgeen der Inhalte gewählt. Wie denn auch, bei diesem Schmalspur"programm".

    Viele Wähler geben denen ihre Stimme, weil sie unzufrieden sind. Für oder gegen was die Piraten stehen, ist denen völlig egal.

    Das ist für diese Wähler die Möglichkeit einer Protestwahl, ohna dabei den Rechten oder einer Partei, die keine Chance auf einen Einzug ins Parlament hat, die Stimme geben zu müssen.

    Entwicklen die Piraten ein Programm, das aus mehr als "freies Internet für alle" besteht, können sie eine Partei werden. Bleiben sie dabei, dass sie z. B. selbst nicht wissen, ob sie für oder gegen den Einsatz deutscher Soldaten im Ausland sind und bleibt die häufigste Antwort, dass man dazu keine Position hat, werden sie als nette ehemalige Moderescheinung in die Geschichte eingehen.

    Auf Dauer wählen die Leute keine Partei ohne Meinung.
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    @emtewe
    Wenn man zurück denkt als die Grünen angefangen haben und häkelnd im Bundestag saßen hatten sie Dinge gefordert wie aus dem Kölner Ford Werk ein Fahrrad Werk zu machen. :eek:
    Oder der Liter Sprit für 5 D-Mark. :eek:
    Alles Schnee von gestern.
    Wenn die Piraten überleben wollen werden sie sich auf Dauer auch andere Themen einfallen lassen müssen als jetzt.