Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2012, 15:48   #175 (permalink)
emtewe
Institution

Benutzerbild von emtewe

AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Und was die Neuregelung des Urheberrechts betrifft: Mich wundert es doch sehr, dass du glaubst, dass dies nichts mit der Piraten-Partei zu tun habe. Wo es doch einer ihrer zentralen Punkte im Parteiprogramm ist.
Vielleicht hat ihr Parteiprogramm generell nicht den gleichen Stellenwert den es bei anderen Parteien hat. Es scheint mir eine lose Sammlung von guten oder schlechten Vorsätzen, und erinnert mich eher an Vorhaben die man Sylvester für das neue Jahr trifft, wie mit dem Rauchen aufhören, abnehmen oder mehr bewegen.
Der Neujahrsmorgen ist dann praktisch der Tag nach der Wahl, und das Parteiprogramm hält solange wie die guten Vorsätze.
Aber ist das schlecht?

Andere Parteien versprechen Steuersenkungen, die gibt es dann auch, massgeschneidert für alle die vorher ein paar Millionen gespendet haben. Sowas finde ich deutlich verwerflicher! Mehr Verachtung kann man seinen Wählern gegenüber doch kaum zum Ausdruck bringen. Da muss man sich nicht wundern wenn man bei kommenden Wahlen nur deswegen nicht unter "Andere" geführt wird, weil der Verluste-Balken zu groß ist.