1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von newyork, 16. Februar 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ich kann auch morgen vom Blitz erschlagen werden. :rolleyes:

    Ich hab schon so oft E-Mails irgendwohin geschickt, die nie bearbeitet wurden. Da weiß man ja noch nicht einmal, ob sie überhaupt zu der Stelle vorgedrungen sind, wo sie bearbeitet werden sollten.
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Das ist leider bei vielen Firmen so. Ich bin auch wieder davon abgekommen, E-Mails bei solchen Dingen zu verschicken, was ich eigentlich schade finde, denn es ist ein sehr bequemes, wenn auch asynchrones Kommunikationsmedium.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Eben. Da bekommt man allenfalls eine automatische Antwort und dann nix mehr. Was tun? Wann sollte man nachhaken? Und wie? Wieder per E-Mail?
    Vor allem, da es bei einer Paketzustellung ja Lagerfristen gibt, muss das ja alles zeitnah erfolgen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Wenn es DHL eigene Fahrzeuge sind ja, aber es gibt auch dort immer mehr "Im Auftrag ..." Fahrer.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Die liefern m.W. aber nicht aus, sondern werden nur für Transport eingesetzt.

    Ich habe auch schon weiße Lieferwagen mit "im Auftrag der ..." gesehen, aber noch nie bei der Auslieferung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Doch die liefern aus. Darüber kam vor ein paar Monaten gerade eine sehr gute Doku. klick.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ich hab jetzt keine Zeit, mir den gesamten Bericht anzusehen, hab nur durchgeklickt. Da habe ich nur gelbe DHL-Autos gesehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ja, aber die Fahrer sind nicht bei DHL direkt angestellt sondern einem Subunternehmer und bekommen da nur einen Bruchteil vom Geld. Die Uniformen haben dann nur den Zusatz "Service Partner von DHL".
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Die Doku habe ich Gag gegenüber auch schon zitiert als es darum ging das die vom Job Center dazu gezwungen werden sich dort ausbeuten zu lassen.
    Gag wird vergesslich.
    Hat als Dauerposter und Weltaufklärer halt viel um die Ohren. :(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Paketdienste - der alltägliche Wahnsinn!

    Ähm, darum ging es nicht, sondern um das einheitliche Erscheinungsbild.

    Dass DHL auch mit Subunternehmern arbeitet, ist bekannt. Nur offensichtlich scheinen die im Gegensatz zu Hermes durchaus in der Lage zu sein, sich dem DHL-Erscheinungsbild entsprechende Fahrzeuge und Dienstkleidung anzuschaffen.
    Zack, schon der nächste persönliche Angriff.

    Sag mal, merkst du das nicht einmal?