1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 1N...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dr Feeds, 16. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. digidish

    digidish Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DigiDish 45 mit 13°, 19,2° und 28,2°
    Anzeige
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Kann ich bestätigen, habe jetzt sogar bei regen Empfang, vorher nicht mal bei schönem Wetter. Aber seit paar Tagen sind bei mir auch die anderen (BBc HD, BBC One HD, ITV1 HD) stabil zu empfangen bei bei regen, hatte letztes mit meiner DigiDish 45 sogar bei schönem Wetter Probleme hier nähe Dresden. Habe den Eindruck ich habe ein stärkeres Signal.
     
  2. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Jo bei mir kommt er auch stabil ran 70% alle Transponder bei klaren wetter sogar bis 73 %.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    ja, die wollen den TP auch für SD Sender nutzen, daher hat man tatsächlich auf DVB-S umgestellt... man muss echt gut bei Kasse sein :rolleyes:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Channel4 will im Sommer (genauere Infos gibt es nicht) einen Catch-Up-Kanal starten: 4-7 (Four-Seven), auf dem die tollsten und besten Channel4-Formate der Woche eine Woche lang nochmal gezeigt werden. In den anderen Muxen geht es jetzt bereits sehr beengt zu.
     
  5. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Unter der Kennung 21250 nun Programm.
    Keine Ahnung welcher Sender
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Auf 11052MHz/H/ 5/6 / 22000/ QSPK/ Name 7480 ist ITV One HD offen obwohl NDS Verschlüsselung angezeigt wird.Allerdings hat der Sender die merkwürdige Auflösung von 960x1080.Während der Werbung wurde ein "merkwürdiges" Testbild angezeigt.
     
  7. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Ist das nicht die SID von Channel 4 HD ?
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Auch wenn das hier wahrscheinlich irgendwo hier steht.

    Ein sehr guter Freund aus Graz möchte wissen wie groß eine
    Schüssel sein muss zum Astra 1N Empfang. Er ist absoluter Laie
    auf dem Gebiet und konnte nicht glauben, dass BBC & Co. unverschlüsselt
    ausgestrahlt werden. Er ist besonders als Schottlandfan an BBC 2 Scotland
    und BBC Alba interessiert. Danke !
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Astra 1 N auf 28,5E

    Wenn ich das recht in Erinnerung habe sollten zwecks etwas Schlechtwetterreserve schon 1.20m sein.
     
  10. coldi

    coldi Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Astra 1 N auf 28,5E


    nö, das gilt für wien..

    durch den footprint des 1N ist der südlichere teil von österreich leicht im vorteil im gegensatz zum osten wo das signal noch stärker abfällt
    graz las ich schon was von 85.. würde aber auch nummer sicher gehen und min 100cm nehmen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.