1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Du kannst die aufnahme aber erstmal auf HDD machen und dann per 300Mbit/s WLAN auf den PC schießen. ;)
     
  2. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Bei mir liegen 2 Decken zwischen Router und TV+Zubehör :eek:

    Von 300MBit kommt da wenig an, lag bei meinen Tests so um max. 2,5MB/s, also 20MBit
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Dann besorg Dir entweder eine externe Festplatte oder eine SSD von normalen Sticks wie gesagt rate ich ab.
    Hatte gestern damit ein bisschen rumprobiert. Aber mit NTFS werden die nicht richtig gemountet so das es vorkommt das nur noch 78 Zeichen vom Dateinamen übrig bleiben. Beim Movieplayer wird dann nichts angezeigt.
    Eine Netzwerkfestplatte (zB. WDLive) geht natürlich auch. Die kann man dann auch bequem am PC auslesen.
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich denk ich werde HDD und USB-Stick mal testen, wenn ich eine Coolstream habe :)

    Wichtig ist mir das ich mehr als ein Laufwerk gleichzeitig mounten kann
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Automatisch für die Aufnahme eingebunden wird das Laufwerk nur wenn man direkt mit der Box formatiert (und das geht eben nur mit ext3).

    An meiner HD1 habe ich jetzt jedenfalls eine kleine SSD Festplatte per externem USB Anschluss drann. Die ist für Timeshift gedacht. Aufnehmen kann ich da zur Not auf die Neo oder auf eine WD Live Netzwerkfestplatte.
    Aber die Box ist sowieso nur an wenn gerade auf der anderen etwas aufgenommen werden soll.
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    SSD habe ich nicht mal im PC, das dauert noch ein bißchen bei mir. Zumal sind SSDs nicht unbedingt allgemeinverträglich, manche SSD-Controller können nicht mit allen USB-Bridges oder SATA-Ports

    Wie erwähnt, eine VU+ bietet und empfiehlt ext2 für Sticks, schade das Coolstream das nicht kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Kann ich bis jetzt nicht bestätigen. Habe in meinen beiden Rechnern SSD HDDs drinn und sonst auch 4 SSD USB Sticks. (einen für Widows7) und die anderen sind USB 3.0 Sticks.
    Die nutzt eben ext3 (oder wars sogar schon 4?) spielt auch keine Rolle da die kompatibel untereinander sind.

    Nur NTFS sollte man für sowas eben nicht verwenden.
    Aber für Timeshift sind usb Sticks (ausser SSD) nur eingeschränkt zu gebrauchen egal wie schnell sie sind, das ist dann bei anderen Receivern aber auch nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    VU+ kann ext2 und ext3, ersteres wird für Sticks und ext3 für HDDs. Wenn die Coolstream ext3 anbietet sollte evtl auch ext2 drin sein?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.079
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    beim lesen und schreiben ja formatieren tut sie mit einem Format das man nicht extra auswählen kann.
     
  10. Power666

    Power666 Junior Member

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die Neo2 ist jetzt verfügbar, meine von Smartcard24 ist auf dem Weg, bin mal gespannt.