Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2012, 11:11   #28 (permalink)
Astraloge
Silber Member
 
Benutzerbild von Astraloge
 
Registriert seit: 01.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 607
AW: RTL Nitro: Ex-MTV-Mann Schablitzki führt neuen Free-TV-Sender

Ich halte eine Promoschleife oder wenigstens eine Hinweistafel und die Aufschaltung der Kennung für den Sender schon für wichtig. Schließlich werben sie mit Angabe der Frequenz. Wenn nun der Ottonormalverbraucher aufgrund dieser Angaben den Anlaß sieht mal wieder einen Suchlauf zu starten und RTL NITRO nicht findet, wird er es bis zum 1.April sicherlich nicht täglich immer wieder versuchen. RIC, Schau TV oder einst ERF eins haben auch monatelang, teils über ein Jahr schon aufgeschaltet damit sie bei den "Normalsehern" beim zufälligen Suchlauf mitgefunden werden.
Anscheinend ist RTL NITRO unter Zeitdruck, wurde er doch aus Angst vor Volks TV (?) regelrecht aus dem Boden gestampft.

Daß RTL NITRO den Platz von VOX CH übernimmt ist übrigens nirgends erwähnt. VOX CH verläßt lediglich den Transponder um Platz zu schaffen.
Astraloge ist offline   Mit Zitat antworten