1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Mindestens. :)

    Den technischen Fortschritt in Form der Kopierbarkeit ausschließlich bzw. vorrangig zur Profitmaximierung zu nutzen halte ich für mehr als fragwürdig.

    Le bien particulier doit céder au bien public.
     
  2. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Was ist denn "mehr als fragwürdig"?
     
  3. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Schrieb ich doch.

    Für dich nochmal:

    Den technischen Fortschritt in Form der Kopierbarkeit ausschließlich bzw. vorrangig zur Profitmaximierung zu nutzen...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    :rolleyes: Dann wird der Nahverkehr kaum mehr genutzt.

    Stimmt wir brauchen mehr Schlägertruppen.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Soweit ich das mitbekommen habe wurden noch keine Schwarzfahrer von Kontrolleuren zusammengeschlagen. Umgekehrt halte ich die Gefahr für größer.
     
  6. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Naja, wenn man die Preise beliebig erhöht, sind Busse und Bahnen schnell wieder leer und wir haben Dauerstau auf der Stadtautobahn...

    Und erhöht wird schon munter. Letzter Coup: Den noch relativ unbedeutenden Flughafen Schönefeld aus der Tarifzone B in die Tarifzone C verlegt, in die dann ab Juni jeder Flugreisende aus Berlin zum neuen "Einheitsflughafen" BBI fahren muss. Wer vorher noch bequem (und schnell) mit seinem AB-Umweltticket zum Flughafen Tegel gefahren ist, muss dann jedesmal einen C-Ergänzungsfahrschein kaufen...

    Mein subjektiver Eindruck ist, dass das Schwarzfahren stark zurückgegangen ist. Wenn früher Kontrolleure kamen, hatten die eigentlich immer schnell jemandem am Wickel. Heutzutage staune ich, dass immer wieder wirklich jeder Fahrgast ein gültiges Ticket vorzeigen kann...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Körperliche Gewalt seitens des Personals gegenüber Fahrgästen dürfte natürlich schon die Ausnahme sein. Aber das so manche Kontrolleure Fahrgäste herablassend behandeln, oder Kinder spätabends in der Pampa aussetzen ist definitiv schon vorgekommen.
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Da hast Du womöglich nicht ganz Unrecht. Bei uns hat man die Kontrolleure wegen Übergriffe von Schwarzfahrern in Uniformen gesteckt. Wenn nun eine uniformierte 6er-Truppe durch eine Tür einsteigt, steigt der wachsame Schwarzfahrer aus oder in einen anderen Wagen um. Dann hat natürlich jeder angetroffene Fahrgast einen Fahrschein. Der Ehrliche wird doppelt bestraft: er bezahlt die Schwarzfaher sowie die uneffektiven Kontrolleure mit.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Mal davon abgesehen, dass es nichts mit dem Anheben von Zeitmessern zu tun hat, möchte ich dich doch bitten, mal einen Blick in das Parteiprogramm der Piraten zu werfen.

    Was sie fordern, ist weitestgehend eine Abschaffung der Urheberrechte.

    Doch das hat alles nichts mit dem zu tun, was du hier fett gedruckt schreibst. Selbstverständlich muss ein Geschädigter auch in Zukunft das Recht haben können, von denjenigen Schadensersatz einzufordern, die ihm einen Schaden zugefügt haben.

    Das einzige, was hier angepasst werden muss, sind die Verfahrenswege bei Urheberrechtsverletzungen. So muss insbesondere der "Abmahnindustrie" das Handwerk gelegt werden, da sie die Rechtsmittel in Gewinnerzielungsabsicht missbrauchen.

    Aber deshalb einem Urheber die Möglichkeit abzusprechen, seine Rechte wahrnehmen zu dürfen, ist Unsinn.

    Denn dann könnte man ja auch "Betrug" straffrei stellen, da es Inkasso-Unternehmen gibt, die sich in der Grauzone beim Eintreiben von offenen Forderungen bewegen. :eek:
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Rechte sind kein Naturgesetz. Es sind gesellschaftliche Vereinbarungen zur Wahrung von Interessen.
    Also in alle Richtungen wandel- aber auch abschaffbar, wie die Geschichte zeigt.

    Man kann sich dabei zwischen Extremen bewegen.
    "Diebstahl" von "geistigem Eigentum" wäre überhaupt nicht möglich, wenn der "Urheber" nichts veröffentlicht. Unteres Extrem.

    Wie sieht's denn heute aus? Der Schutz von "Eigentum" abstrakter Werte wird gegen die Interessen der Mehrheit von dieser bezahlt.
    Der Verzicht auf "geistiges" Eigentum ist zur Profiterzielung handelbar.
    Wieder gegen Mehrheitsinteressen, in einer sogenannten Demokratie.
    Paradox.

    Für mich mehr als fragwürdig.
    Da sollte doch mit Sicherheit ein besseres Modell machbar sein.