1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von KunoS, 26. März 2012.

  1. Kabelfreund

    Kabelfreund Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: DVB-C aufnehmen

    Verschlüsselte HD- und SD-Sender (außer HD+) lassen sich aufnehmen und auch auf DVD archivieren. Ich kann mit meinem Metz Sirius mit 500er Festplatte und einem AlphaCrypt Light-Modul die Aufnahmen auf einen USB-FAT 32-Stick kopieren und dann die einzelnen Teile mit TS Doctor zusammenfügen und danach brennen. Bin Kabelnutzer. Natürlich muß ich den Fernseher mit einem Trick vorher umprogrammieren. Umsonst sind die Kisten ja auch nicht so teuer.
     
  2. KunoS

    KunoS Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-C aufnehmen

    Danke an alle. Daß die analogen Programme weiter ausgestrahlt werden, war uns nicht bekannt. Dann bleibt vorerst alles wie es ist. Meine Eltern wären zwar gern auf ein digitales Gerät umgestiegen weil sie da mehr Regionalsender empfangen, aber einen Haufen Geld ausgeben für etwas, das dann wegen irgendwelchem Kopierschutzkram evtl. nicht funktioniert, wollen sie sicher auch nicht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C aufnehmen

    Das sieht die Humax HP für den Icord Kabel aber anders.
    Und die selben Beschränkungen gelten auch für die Panasonic Geräte.
    Wen FTA eingespeist wird hat man keine Beschränkungen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aufnehmen

    Nein, mit dem Pansonic gibts es diese Beschränkungen nur wenn man ein CI+ Modul verwendet, sonst aber nicht!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-C aufnehmen

    Es ist von auszugehen, das er das offizielle Modul seines Kabelanbieters verwendet.
    Das er sich mit Unicam usw beschäftigt ist wohl erst einmal auszuschließen.
    Immer Deine Erbesenzählerei die nicht zum Thema gehört.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-C aufnehmen

    Auch mit einem offiziellen Modul kann man die SD Sender aufnehmen! Einfach nicht das CI+ Modul nehmen sondern nur das CI Modul das ganz offiziell angeboten wird.;)
     
  7. tommybpunkt

    tommybpunkt Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-C aufnehmen

    hallo zusammen,
    sehr informativ hier. ich wollte nicht gerade ein neues thread eröffnen weil meine frag eigentlich ganz gut hier rein passt, und zwar hab ich mir den resiver hier gekauft...
    www.wisi.de
    und eine externe festplatte.
    jetzt habe ich eine serie aufgenommen und würde sie gerne am pc bearbeiten sprich auf ein datenträger brennen, nur leider kenne ich diese dateiart nicht...

    chunk.0 0kb
    chunk.1 65.536kb
    chunk.2 65.536kb
    ... ∞


    ich habe versucht mit hilfe von ts doctor die datein zusammen zufügen, aber leider kennt die sofware die dateiart auch nicht.
    muss ich die endung umschreiben zb in mpeg4 bzw mp4 oder so?
    ich habe echt keine ahnung und ich bin schon seit 2 tagen am suchen.

    lg


    edit: wenn ich den ordner RECS mit dem vcl player öffne, da wo die chunk.0 datein sind, läuft die serie ab. sprich vcl player kann die datein lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C aufnehmen


    Das Gerät besitzt CI+ !

    Damit kann der Anbieter JEDERZEIT CI Module aussperren und nur CI+ Module zulassen .
    Mit CI+ Modulen sind KEINE Anfnahmen möglich !

    Das Gerät ist NICHT ZUKUNFTSTAUGLICH da damit u.U. nur die ö.r. Sender aufgezeichnet werden können.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C aufnehmen

    Und wie gehts dann weiter wenn CI Module per URI gesperrt werden ?
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-C aufnehmen

    Dazu hier dann weitere Infos: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/298043-hd-plus-vs-ci-plus-modul-2.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vb-c/303695-neuer-receiver-einige-fragen.html

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...abel-dvb-c/271882-hilfe-welcher-receiver.html für Kabel-TV

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD