1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von 19MadoLa90, 27. März 2012.

  1. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Ich habe jetzt den Receiver mit dem TFT-Bildschirm via HDMI-DVI-D Kabel verbunden. Der Receiver ist mit dem Koaxialkabel aus der Antennendose verbunden. Ergebnis: Der Bildschirm bleibt schwarz und es wird angezeigt: kein Signal.

    EDIT: Der Bildschirm zeigt an: Frequenzen nicht unterstützt.
     
  2. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Wo steht eigentlich Deine Empfangsart? Ich habe vom TE noch nicht gelesen, ob er DVB-S (Sat) oder DBV-C (Kabel) Empfang hat.

    Aber wieso keine TV-Karte Nutzen, ich habe eine von Technisat (USB incl. CI-Schacht). Diese läuft mit dem AC light und einer S02 Sky-Karte wunderbar. Vorteile sind klar, man kann nicht nur Vollbild TV schauen, sondern auch im Fenster und nebenbei surfen/arbeiten etc....
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Im ersten Beitrag:

    Ich empfange das TV-Signal über Kabel.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Mmmh, dann ist der Monitor so nicht geeignet. Evtl. kannst du noch was am Monitor einstellen ?

    Versuch mal, mit dem DVI direkt in den PC zu gehen.

    Gruß
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    :confused::confused::confused:

    Der PC hat DVI-Ausgänge, keine Eingänge.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Hi,

    hast du schon an den HDMI-Einstellungen am Receiver rumgespielt (siehe bedinungsanleitung). Wechsel da mal die Einstellungen für die Auflösung.

    Und guck mal, was da im Servicemenue zum Endgerät steht, wenn der Monitor dranhängt.

    Gruß
     
  7. 19MadoLa90

    19MadoLa90 Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Wie bereits richtigerweiße festgestellt wurde, habe ich im ersten Post meine Empfangsart offenkundig mitgeteilt. :) Ich empfange mein TV-Signal über DBV-C. Ich bin bei Unitymedia und habe eine I12 Karte. Wärst du so freundlich und könntest mir die Daten deiner Hardware nennen oder vielleicht sogar einen Link nennen? Alternativen gehen selbstverständlich auch.
     
  8. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    sag bitte nochmal was du eigentlich erreichen willst?
    Und auch was für einen bildschirm du verwendest. Eventuell reicht es schon, den Receiver am Fernseher auf niedriegere/höhere Einstellungen umzustellen und dann am PC-Monitor betreiben zu können.
    Eventuell verlangt der Sky-Receiver auch HDCP, was vielleicht dein PC-Monitor noch nicht kann.

    Die beste Lösung ist aber wirklich die Variante: Rechner als eigenständiger DVB-C Receiver
    - DVB-C Karte mit CI-Schacht für den PC (entspricht dem Receiver)
    - passendes CI-Modul (Unicam oder Alpha Crypt lite, welches für UM geeignet ist, müsste jemand anderes sagen) (würde auch Nicht-UM-Receiver benötigt werden)
    - Programiertool für das CI Modul (die Software darf in D nicht verkauft werden, muss man daher selber aufspielen)
    - gescheite Software^^

    TV-Karten: hier gibts die Variante via USB z.B. Terratec H7 oder Cablestar HD
    Letztere scheint aber im Moment noch Treiberprobleme zu haben.
    Alternativ gäbe es da noch die PCI-Varianten, würde ich dir aber nicht empfehlen.

    Hier als Beispiel mal das unicam+programmer. Ob Unicam mit UM kompatibel ist, weiß ich nicht. Für den Programmer benötigst du einen Seriellen Anschluss oder einen USB zu Seriell Adapter (gibt auch billigere, aber diesen habe ich genutzt)

    Als Software ist DVBViewer eine gute Wahl (und mit 15€ auch bezahlbar)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Eine Technisat CableStar HD2 mit entsprechendem CI-Modul würde es sicher auch tun.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Empfang über TV-Karte oder über PC-Anschluss möglich?

    Richtig, wie schon zuvor geschrieben.

    Gruß