1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von siegi, 26. März 2012.

  1. dasding

    dasding Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Du hast die Behauptungen aufgestellt, die Angabe des vollen Wikipedia-Artikels mitsamt Nachweisen als 'Quelle' zu nennen...das soll wohl ein schlechter Scherz sein. Deine obigen Aussagen stehen somit immer noch völlig unbewiesen im Raum, ohne jegliche KONKRETE Quellenangabe...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Durchleuchte mal lieber was die " Die Linke" ( SED) verzapft. Da hast du genug zu tun. Diesen Rattenfängern gehen noch mehr Leute auf den Leim als der Piratenpartei.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    582
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Ich bin zwar nun wirklich kein Fan der Piraten, aber da gab es m.E. in den letzten 20 Jahren schon viel dämlichere Gruppierungen, wenn ich da nur in Hamburg an Schill und Statt Partei denke, dann noch Pro DM, usw. Da sind mir die Piraten doch 100x lieber.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen der Datensammelwut privater Unternehmen und staatlicher Datensammelwut.

    Denn niemand ist gezwungen Google und Facebook zu nutzen. Und selbst wenn man Google und Facebook nutzen will, kann man jedes mal entscheiden welche Suchanfragen man in Google stellt und welche Daten man auf Facebook hinterlässt.

    Wenn der Staat hingegen jetzt Überwachung von Internetdaten oder die Vorratsdatenspeicherung anstrebt, oder die übermässige Erhebung von persönlichen Daten wie es bei ELENA geplant war, dann hat der Bürger da keine Möglichkeit sich zu entziehen.

    Das ist schon ein riesiger Unterschied!
     
  5. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Die Grünen waren auch einmal ein wilder Haufen , interessant für die Jugend und für die Weltverbesserer . Sollten die Piraten langfristig in der Politik bleiben wird sich das bald ändern .
     
  6. siegi

    siegi Platin Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Ja, Purzel 360 du hast es richtig gesagt.
    Die etablierten Parteien hatten damals vor den 'Grünen' Angst (vielleicht nicht der richtige Ausdruck) sollten Die mitregieren, wegen Einblicke in die Nato und Verteidigungsunterlagen! Siehe damals, wie die Grünen auftraten in Turnschuhen, schlechten Klamotten, sich auf die Bänke pflegelten usw.
    Da lief Deutschland bald Amok.
    Jetzt läuft, lief Joschka Fischer im Anzug umher.
    Bei den 'Piraten' werden auch allmählich gute Köpfe rankommen.
    Gruß
    Siegi
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Naja, das gilt für die Grünen ja bis heute: Auf der einen Seite die Umwelt schützen wollen, auf der anderen Seite die Atomkraft so schnell wie möglich weg - für die dann umweltverpestende Kraftwerke in die Bresche springen müssen. Bei denen hat's auch noch nie zusammengepasst...

    Aber so wie die Grünen einst eine von den "herkömmlichen" Parteien vernachlässigte Interessengruppe in den Parlamenten vertraten, tun es nun die "Piraten": Was den Grünen der Friedensaktivist und Atomgegner, ist bei den Piraten der Internetaktivist und Filesharer. Und da sieht man den "Generationswechsel", die Grünen gehören jetzt auch zu den "alten" Parteien.

    Und wie bei den Grünen wird der Effekt auch ähnlich sein: Selbst in der Regierungsverantwortung werden die "Piraten" eher selten sein, aber das brauchen sie ja auch nicht - wenn sie mit ihren Wahlerfolgen die etablierten Parteien dazu bewegen, ihre Themen mit in ihre Wahlprogramme aufzunehmen. Am leichtesten müsste das eigentlich der FDP fallen. Fragt sich nur, ob sie das noch überzeugend rüberbringen können. Dabei haben die mit der Abschaffung der DNS-Sperren und ihrer Blockade gegen VDS doch eigentlich schon "Piratenpolitik" gemacht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  8. ach

    ach Guest

    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Vor allem muss man auf sie lautstark "einprügeln", wenn die soziale Schere immer weiter auseinandergeht.
    Die sind nur bis jetzt zu doof, um aus dem Bashing Kapital zu schlagen.

    Die Piratenpartei könnte von der Miesmacherei genauso profitieren wie einst die Grünen.:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2012
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    die marktwirtschaft muss eh mal einen dämpfer bekommen! das geht so nicht mehr weiter! das ufert immer mehr aus!
     
  10. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Die 'Piraten' (Partei) ein wilder Haufen?

    Gestern war der stellv. Bundesvorsitzende bei den Tagesthemen im Interview.

    Frage (sinngemäß): Wie steht Ihre Partei zum Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan?

    Antwort (sinngemäß): Zu wirtschafts- und außenpolitschen Fragen haben wir noch keine abgestimmte Position.

    Na denn.

    Nichts gegen die Piraten. Aber eine Partei wählen, von der ich nicht weiß, wofür sie in den einzelnen Fragen steht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012