1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 26. März 2012.

  1. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    im moment habe ich auch noch die s02 - aber wenn ich dann hd abonniere von sky ist hd+ über die v13 karte (die ich dann bekomme) freigeschaltet, richtig.

    d. h. ich muss als anschaffungskosten das geld für den receiver (ca. 300 euro) plus das geld für das modul (ca. 80 euro) rechnen. und dann noch (wenn nicht vorhaden) das geld für eine externe festplatte. ok.......
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ja, genau, wenn du den isio willst kommst du an Modul nicht vorbei. wenn du keine freie externe festplatte hast, brauchst du die auch noch. ich verwende beim isio eine 640 GB große Platinum. auch meine Intenso 500 Gb wurde vom Isio erkannt. eine 2 TB große Verbatim hab ich auch mal an den esata anschluß angestöpselt, auch die hat funktioniert.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Nö hast Du nicht.

    HD+ geht mit jedem Receiver der CI oder CI+ hat.
    Der Nachteil bei CI+ ist das ein alternatives CI Modul abgeschaltet werden kann.

    Nutzt man ein CI+ Modul kann man HD+ gar nicht aufzeichnen.

    CI > CI Modul = Aufzeichnen geht.
    CI+> CI Modul = Aufzeichnen geht, kann aber unterbunden werden.
    CI+> CI+ Modul = Aufzeichnen geht nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Anmerkung: Es gibt noch keinen einzigen Fall wo ein Sender einen direkten Eingriff in privater Hardware vorgenommen hat. Und ein Receiver und ein Modul ist Privateigentum.
    Man baut also hier bewusst eine ideologisierte Gefahrenfront auf ohne realen Hintergrund.

    Die Nutzung eines CI 1,0 Moduls mit einer Pay-TV-Karte verstößt gegen die AGB des Programmanbieters, mehr nicht. Und mehr kann und will man auch nicht provozieren.
     
  7. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    1. woher weiss denn otto-normal verbraucher welches modul zu welcher karte passt? gibt es da übersichten/listen? oder wird daraus ein geheimnis gemacht und man muss leute fragen, die ahnung haben? oder sich gar auf seinen pay tv anbieter verlassen?

    2. muss so ein modul auch mal eine neue firmware haben? wenn ja, kann ich sowas über ein satellitenupdate einspielen oder ist das schwieriger? und kann es sein, dass das modul irgendwann mal meine v13 karte nicht mehr entschlüsselt, weil ich ein firmwareupdate verpasste habe?
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    na ja, also ein bißchen rumlesen mußt du schon. in beitrag 8 hab ich einen Thread verlinkt, da wird schon ein wenig was erklärt. zb dies hier:
    auch bei amzon in den Rezessionen wird viel erklärt was unicam und syk betrifft.

    ich selbst hab die unicam ohne Programmer gekauft, aber mit der richtigen Firmware und die hab ich hier aus dem Forum. ;) wenn ich was ändern muß werd ich mir wohl auch den Programmer zulegen müssen. noch verwende ich die S02 karte und ich hoffe das ich da nicht viel machen muss. HD+ Plus programme will ja nicht so brauch ich auch keine v13 karte.....

    eine neue Firmware auf das Modul aufspielen muß man über pc machen. firmware gibts im netz
    Hilfestellungen dazu hier im Digital Forum oder auch im Hifi Forum. dort ist das sicher auch ein thema.
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ich hänge mal meine frage mit rei. dan ich gern auch den reciever wechseln möchte von sky eigen auf technisat isio... meine frage.. was genau der unterschied zwischen dem isio s und isio s1 ? laufen beide mit unicam und v13 karte dann mit hd+? denn die differenz liegt laut onlinepreisen teils bei 100 euro
     
  10. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Beide laufen mit Unicam!
    Der Isio S hat ne HD+ Karte dabei, der S1 nicht