1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ s u c k s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von HPBaxter, 21. März 2012.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.052
    Zustimmungen:
    446
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: HD+ s u c k s

    Hm, wäre mir jetzt neu, dass der HD S2Plus ein HD+ Receiver sein soll!!
    Den gabs nämlich schon einige zeit bevor HD+ überhaupt aufkam.
    Das Plus in der Bezeichnung bedeutet nur, dass er gegenüber dem HD S2 ohne Plus eben 2 HD-Tuner hat, statts einem HD und einem SD.
    Beide Receiver sind von der Hardware her NICHT für HD+ ausgelegt, sie unterstützen HD+ nur Firmwaremässig.
    Ich hab auch keine Ahnung obs da irgendwelche Einschränkungen mit HD+ gibt oder mit welchen CI die karte läuft!
    Ich habe zwar HD+, aber nur im Fernseher, rein zum Anschauen!
    Wenn ich wirklich nen Film in Hochauflösend will, dann kauf ich mir ne BluRay!
    Meist gebraucht, da sind die meisten Filme, die derzeit im TV kommen spottbillig zu haben, manchmal um 3,50-6 Euro!
    Und ich hatte noch nie ne verkratzte DVD, bei Gebrauchten, bisher waren alle einwandfrei abspielbar.

    Wer sich nen HD+ zertifizierten Receiver zulegt, dem muß klar sein, dass er da bei Aufnahmen mit Einschränkungen bis hin zu Schwarzen Aufnahmen zu rechnen hat!
    Das geben die sog. Verwertungsrechte der Urheberrechtsinhaber dann so vor.
    Der Film darf ausgestrahlt werden, aber per HD+ hat dann der Sender dafür zu sorgen, dass es keine Aufnahmen gibt.
    Usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HD+ s u c k s

    Und wie sieht es mit der Bedienung aus.
    Für mich muss ein Gerät intuitiv bedienbar sein, ohne dass eine Bedienungsanleitung zu Rate gezogen werden muss. Selbstredend, dass man sich nicht durch zig Menüs hangeln muss.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ s u c k s

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5259408-post1126.html
    Die Pläne vom VPRT und von RTL beinhalten die Sperrung von normalen CI-Moduln in CI+ Geräten,
    Kabel Deutschland hat die Sperrung bereits offiziell angekündigt und ZIGGO praktiziert das bereits!

    @ Eike,
    du solltest auf den Xtrend 9500 warten (wechselbare Tuner-Module, auch DVB-C und HbbTV möglich), auf die Coolstream Neo Twin warten oder eine Dream 7020 HD kaufen (dann auf HbbTV verzichten), dann hat der Kabelnetzbetreiber / RTL keinerlei Fernzugriff auf dein Eigentum.

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: HD+ s u c k s

    Hat ja auch keiner behauptet!
    Aber das Engagement einer Firma für HD+ bindet Ressourcen die sonst sinnvoller eingesetzt werden können. Im Falle von Technisat war es mehr als spürbar, nach dem Einstieg bei HD+ wurde alles andere auf Eis gelegt, und danach wurden nur noch die gröbsten Fehler behoben. Das war früher schlicht anders!
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HD+ s u c k s

    Nichts ist an HD+ besser als bei den freien ÖR Sendern, abgesehen vielleicht die 1080i Ausstrahlung.
    Das Plus bedeutet kein besseres Bild gegenüber den ÖR HD Sendern, sondern das zusätzliche Sender in HD empfangbar sind.
     
  6. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ s u c k s

    Ha so gehe ich auch immer vor erst wenn nichts mehr geht wird die Bedienungsanleitung zu rate gebeten.;)
     
  7. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: HD+ s u c k s

    Was mich am meisten an HD+ stört ist dass man das Bildformat nicht ändern kann.
     
  8. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Das hat absolut nix mit HD+ zu tun..das ist abhängig vom Receiver und passiert auch bei Free HD Programman
     
  9. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: HD+ s u c k s

    Also bei mir ist das nur bei HD+. Bei allen anderen Sender kann ich das Format (16:9 / 4:3 etc.) ändern.

    Sorry stimmt: Auch bei den frei empfangbaren HD Sendern geht es nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ s u c k s

    Das hat nicht mal direkt etwas mit HD im Allgemeinen zu tun. Die Autoformatumschaltung geht eben in aller Regel nur bei 4:3 Austrahlung. Das ist bei HD NIE der Fall und auch im SD Bereich ja nur noch selten.