1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. März 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Die Systemzeit kann man meist im Hauptmenü sehen. die ist bei der AVM Alice Box auch falsch obwohl die FW nicht von AVM stammt.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Muss ich direkt mal meine olle LAN Box gucken ob die auch den Bug hat.
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    9.530
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Also meine 7390 hat jetzt die Falsche Zeit.

    Aber es gibt doch den Punkt:

    "Zeitsynchronisation

    Wenn die Zeitsynchronisation aktiv ist, synchronisiert die FRITZ!Box das Datum und die Uhrzeit mit Zeitservern im Internet"

    Die Frage ist nur, wenn wird gesynct ?
    Nur bei Neustarten der Box, oder 1x täglich ?
    Wenn nur beim Neustarten, sollte doch steckerziehen helfen.

    edit:
    Steckerziehen bringt nix, ist weiterhin 14:04 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Nicht alle Boxen haben das Problem. Z.b. Die 7570 nicht, da man bei dieser Box die Timezone selber einstellen kann und die wird ja oder wurde bei manchen Provider vertrieben. Generell haben die Internationalen AVM Boxen das Problem nicht wegen der Manuellen TimeZone einstellung...
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Meine 7170 hat auch gepatzt. ;)
     
  6. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    ist mir gar nicht aufgefallen, dass eine uhrzeit angezeigt wird. ich bin selten auf der übersichtsseite, für was auch.

    geweckt wird mit einem anständigen gut abzulesenden sony wecker. was muss ich den schon morgens irgendein mp3 gedudel hören ...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Meine 7170 hatte keine Probleme, dafür die 3170 meiner Eltern.
     
  8. tf23

    tf23 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    7270v3 das gleiche 15:55 :D
     
  9. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Im Grunde ein Armutszeugnis für AVM, da nicht sauber programmiert zu haben. Hoffen wir mal, wo sie schon kein Update anbieten, dass neue Geräte in Zukunft dort besser programmiert sind, ansonsten haben wir das Problem ja alle paar Jahre wieder....
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fritz!Boxen von AVM patzen bei Sommerzeit - kein Bugfix in Sicht

    Meine 7170 macht auch zicken , aber ist halb so wild .