1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich kenne sie zwar nicht, aber sie ist mir auch mistegal.
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Wow, wann hat den Unitygurkenmedia je etwas gutes für dich getan? Mir tut KabelBW leid. Schade, dass ein so guter KNB bei der Gurkentruppe landen muss.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Was hat das ganze hier mit Unitymedia zu tun?

    Trotzdem zur Info: Unitymedia hat nichts Gutes für mich getan. Wieso sollten sie mir persönlich auch was Gutes tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Wieso sollten die persönlich nichts für dich tun?:p
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Du willst anscheinend wirklich nur provozieren. Traurig. Mit welcher Begründung willst du denn zum Anwalt gehen? Ich hab eben fast auf dem Boden gelegen vor lachen. Konnte mich zum Glück im Rollstuhl halten.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Weil man ihm analoge Sender nimmt?
    Gab in der Schweiz auch schon solche Drohungen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich glaube nicht, dass man ein zugesichertes Recht auf eine bestimmte Anzahl analoger Kanäle hat. Bei Kabel Deutschland zum Beispiel könnte ich die Aufregung ja verstehen. Bei Kabel BW kann man dagegen aber wirklich jedes Wunschgerät für das Basisangebot in DVB-C nehmen. Zudem hat so gut wie jeder neue Flatscreen den benötigten Tuner eingebaut.

    Ich bleibe dabei: Die schrittweise Reduzierung des Analogangebots wäre eine gute Sache.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich denke auch nicht. Bei uns gibt’s halt Must Carry und ich glaub die Zahl von 25 (da bin ich nicht sicher). Ein Politiker drohte mal, Cablecom zu verklagen – zur Not bis nach Strassburg. Damals migrierte Cablecom ein paar Sender aus dem Balkan.
    Ich bin auch dafür, analoges TV abzuschalten (sagen wir bis 2020).
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ganz einfach, weil ich nicht an den Analogen Sendern hänge.
     
  10. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich möchte die nur sagen, dass ich seit gut 10 Jahren digital schaue und auch nicht an den analogen Sendern hänge.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass man die analogen Sender nicht abschalten soll. Ich habe nur bemängelt, dass man immer mehr Müll in die deutschen Kabelnetze einspeist. Deshalb das mit dem Anwalt:) Ich zahle doch keine Gebühren an KabelBW, um mir meine Senderliste mit Teleshopping versauen zu lassen.
    Und Drohungen aus der Schweiz?: Sicher nicht von mir!
    Ich hoffe, dass ich mich jetzt klar und deutlich ausgedrückt habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2012