1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Eheimz, 28. Januar 2012.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Mir ist klar, dass es den Abonenten hauptsächlich um Informationen aus der Heimat gehen wird. Das ändert für mich aber nichts daran, dass Bild und Ton absolut mies und generell für Bezahlfernsehen unwürdig sind.

    Ich weiß natürlich nicht, ob die Ursprungssignale überhaupt mehr hergeben. Ich meine Hendrik hätte auch dort etwas von 352x576 geschrieben. Allerdings sind die Bitraten selbst für diese Auflösung zu niedrig. Völlig unabhängig vom Inhalt.
     
  2. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    RTB ist nun in Viaccess verschlüsselt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    ^^ in Viaccess...
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    RTI wurde nun ebenfalls verschlüsselt.
     
  5. Coloco

    Coloco Platin Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    2.188
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    ich frage mich wer sich so nen Schrott abonniert? Die Bildquali ist ja unter aller Sau noch weit unter analog
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Die Sender sind was für KDG um die gelben Karten zu verringern.
     
  7. Tom-DD

    Tom-DD Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2001
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Das wurde hier bereits erläutert. Die Zielgruppe bist nicht du, sondern Afrikaner die in Europa leben. Die Astra-Kosten müssen finanziert werden mit den Abo-Einnahmen, und die werden voraussichtlich nicht sehr hoch sein.
     
  8. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Trotz alle Dem. Schade, dass die beiden afrikanischen Programme jetzt verschlüsselt sind.
    Waren irgendwie doch eine kulturelle Bereicherung auf Astra.
    Auf 23.5° Ost läuft wenigstens noch AFTV.
    LG
    Franz aus Wien
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Dann wird es Zeit, die Rote Karte zu zeigen.
     
  10. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra TP 27 (11,611 GHz H) digital aktiv

    Die beiden afrikanischen Sender sind derzeit wieder unverschlüsselt. Ist aber wahrscheinlich nur ein Fehler, denn die Abo-Nummer gilt weiterhin.