1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von arte-neu, 20. März 2012.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das Thema ist doch das ihr mit dem Solipakt unseren "Luxus" finanziert.
    Das ihr das in der Tat so seht, zeigt allein die Überschrift.

    Nicht diskutiert wird, dass der Bürgermeister Oberhausen untergehen sieht weil er selbst versagt hat und zur Zeit Wahlkampfgetöse herrscht.
     
  2. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Du hast es geschrieben, also wird es diskutiert. :D

    Ich möchte übrigens niemand persönlich angreifen, es geht mir hier nur um die offensichtliche Geldverschwendung und Korruption.

    Griechenland ist halt überall, aber im Osten etwas mehr als im Westen :winken:
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das stimmt nicht. Das Teilstück von Schkeuditz bis Engelsdorf wurde erst Mitte der 1990er angefangen sechspurig auszubauen. Das geschah im Zusammenhang mit dem Messeneubau, dem BMW- und Porsche-Werken sowie der Ansiedelung von Quelle.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Na gut dieses kleine Teilstück... Der Rest lag.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Die Autobahnen in der DDR waren einzige Huckelpisten, ein Großteil noch Original Adolf gebaut. Auf einer Fahrt von Hof nach Berlin wurde man ordentlich massiert, Verkrampfungen im Gesäß waren augeschlossen :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Keine Frage, wir reden ja auch nur über dieses besagte Teilstück...
    Die A14 bis Magdeburg wollte die DDR auch bauen und dann bis Schwerin, aber dazu hatten sie dann kein Geld mehr. Wobei ich aktuell heute die A14 bis Schwerin quatsch finde.

    Aber wie gesagt, Investitionen in Infrastruktur können nie falsch sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2012
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Im Vergleich zu anderen Strecken ist sie sicherlich weniger wichtig, wobei es natürlich die A9 entlasten würde.
    Die DDR hat damals lieber die Transitautobahn nach Hamburg gebaut, weil es ihnen zu unsicher war, dass die alle über die Landstraße gefahren sind.. zuviel Kontaktmöglichkeiten ;)
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Und wer hats auch schon damals bezahlt?:D
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Na wer wollte den von Hamburg nach Westberlin mit 100 km/h rasen? ;) ;)
    Also Zahlemann & Söhne...
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dortmunder OB möchte Solidarpakt II aufkündigen

    Das ist Quatsch! Diese Infrastruktur muss auch unterhalten werden und das verursacht ebenfalls Kosten. Mit derselben Argumentation wurden z.B. auch viel zu große Kläranlagen gebaut.