1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MTV Live HD bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kirk^, 20. März 2012.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Hauptsache einer mehr ^^
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Wenn hier viele ein verbessertes Musik-TV Angebot bei Sky fordern, dann schließe ich mich dem an, hoffe aber vor allem auf Unitel Classica HD. Die SD-Version mit ihrer Sparausstrahlung (von 20:15 bis 6:00 Uhr) ist katastrophal. Zu UM-Zeiten habe ich den Kanal regelmäßig geschaut. Aber seit ich nur noch die Sky-Variante kriege, war der Sender kein 5 Minuten am Stück an.

    ->edit: Ich wusste dass UM Patal, das gefällt ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: MTV Live HD bei Sky

    Dann paßt er ja zum restlichen Sky-Angebot. :D

    Du vergißt nur, daß wir Deutschen einen anderen Musikgeschmack haben als die Briten. Das ist auf Dauer dann nur was für Hardcore-Fans. Das damalige MTV war neu und hat - wie vieles andere auch - die englischsprachige Musik vermehrt nach Deutschland gebracht. Doch seitdem es die dt. Ableger gibt, hat sich das Musikverhalten anders entwickelt.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Ich hätte ja immer noch gerne den Hit24-Kanal zurück. Gerne auch in HD :D

    Auch wenn da keine Hoffnung mehr besteht, da er nicht mehr existiert. Aber ich fand, das war ne ausgewogene Mischung mit nem ordentlichen Anteil deutscher Musik. Bei mir lief der jedenfalls immer oft im Hintergrund.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Das was MTV Live HD spielt ist größtenteils stinknormaler Mainstream. Da sind dann halt auch evtl. ein paar Künstler dabei, die hierzulande noch nicht so bekannt sind, aber von der Musik her genauso in den deutschen Charts landen könnten. Aktuell kommen ja einige Briten auch hier ganz groß raus - Ed Sheeran, Olly Murs, Emeli Sande um nur mal ein paar zu nennen, dazu kommen dann auch noch Leute wie Adele oder Jessie J, die auch international schon bekannter sind.
    Was man halt nicht finden wird ist deutsche Musik wie z.b. von Unheilig oder Tim Bendzko. Wenn man aber mal die deutschen und die britischen Charts vergleicht findet man da doch sehr viele Überschneidungen.

    Von daher wird die Musik die da gespielt wird auch hierzulande viele Leute ansprechen, ich hoffe nur, dass der ein oder andere nicht allzu hohe Erwartungen an den Sender hat. Wie schon geschrieben wurde ist das Clip-Portfolio nicht allzu groß und auch die Konzerte könnten sich öfter abwechseln. Dazu kommt eben, dass die Musikvideos fast ausschließlich hochskaliert werden (teilweise auch ziemlich grottig), obwohl sogar bei Youtube HD-Versionen verfügbar sind.

    Wer darüber hinwegsehen kann für den wird MTV Live HD sicher eine Bereicherung sein, vor allem weil die Musiksender in Deutschland ja nach und nach verschwinden. :)

    Dass er kommt dürfte eigentlich nach der Aktion gestern sicher sein. Wieso sonst sollte auf einem Sender, der vorher nie über Sky zu sehen war ausversehen dessen Verschlüsselung aufschalten? ;)
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Schön ist zumal, das wir dann im November die MTV EMA's aus Frankfurt in HD sehen können!

    Ciao
    MS2K
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: MTV Live HD bei Sky

    Egal ob Hit24, MTV Live, Deluxe etc. - solange es keinen Sender für Hardrock und Metal gibt, ob mit oder ohne HD, ist mir das Jacke wie Hose, was da an Musiksendern aufgeschaltet wird.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Dazu bräuchtest du Sky UK - da gibt es mit KERRANG einen Sender, der so in etwa in die Richtung geht. MTV Rocks driftet ja immer mehr in Richtung MTV Pop ab. ;)
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Stimmt. Ich höre ausschließlich radioeins vom RBB. Als ich vor einiger Zeit diesen Sender empfangen konnte, habe ich dort u.a. Kasabian, Muse, Kings of Leon etc. gesehen. Zwar in Dauerrotation, aber immerhin. Trifft eher meinen Musikgeschmack als die üblichen deutschen Top10-Dauerdudler.:D
     
  10. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, DM920, DM8000, CAS90 + Rotor (70° Ost - 35° West)
    AW: MTV Live HD bei Sky

    Das erklärt nur den Titel "Top Rated", aber nicht das "HD".