1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von milo, 9. März 2012.

  1. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    Anzeige
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Heute bestellte ich mir den "Ferguson 102e" und eine HD+ Karte.
    Die Preis/Leistung ist einfach zu gut. In einigen Tagen berichte ich dann kurz.
    Wer zwei verschiedene Sender schauen/aufnehmen will, kann sich ja zwei "Ferguson 102e" kaufen...
     
  2. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    über einen bericht würde ich mich sehr freuen.

    zum thema 2 ferguson 102e kaufen: wäre preislich möglich, aber dann schalte ich mit der fernbedienung ja beide receiver ein und aus, oder haben die verschiedene einstellungen für die fernbedienungskanäle wie z. b. beim edision vip2?
     
  3. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Seit gestern testete ich den "Ferguson 102e" und bin sehr zufrieden.

    Die neue, nicht aktivierte HD+ Karte (HD02) ließ sich sofort aktivieren und HD+ ohne Schikanen nutzen. ORF-HD ging anfangs auch, aber nicht mit der Firmware, die man zu HD+ braucht. Da muss man selbst die *** eingeben.

    Das EPG und die Bedienung des "Ferguson 102e" finde ich auch gut.

    Tele 5HD, das ich mit dem SL60HD nicht empfangen konnte, empfängt der "Ferguson 102e" übrigens problemlos. Von der Empfangsqualität ist der "Ferguson 102e" auf dem Niveau meines SL100HD. (Signalpegel und -qualität) Da war der SL60HD mies. (s. meine Texte dazu)

    Nur ein Fehler scheint der "Ferguson 102e" mit der aktuellen Firmware zu haben. Er nimmt bei Timer-Aufnahmen teils einfach NICHT auf. Das sollte behoben werden. Aufnahmen per "Hand" gehen immer.

    Was Preis-Leistung betrifft, ist der "Ferguson 102e" ein Kauftipp. Für um die 60 Euro kann man hier kaum etwas falsch machen.
    Sender siortieren geht ziemlich flott, da man viele Sender markieren und dann noch vorne schieben kann. Also einfach die Liste durchgehen und alle Sender markieren und dann auf Platz 1 schieben. Danach nur noch genau sortieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    ich habe jetzt den edision argus vip2 und den clarke tech 3100hd parallel getestet und möchte kurz sagen, welcher der beiden in welchem punkt die nase vorne hat (e= edison, c= clarke, 0= gleichstand).

    bild sd-sender: 0
    bild hd-sender: e
    bedienerfreundlichkeit: c
    fernbedienung: c
    menüführung: c
    möglichkeiten allgemein: e

    auch wenn der clarke 3 punkte und der edison nur 2 punkte in meiner auflistung hat, ist der edison durch den twin tuner und die bild in bild funktion doch mein favorit. obwohl ich finde, dass die bedienung und menuführung doch sehr, sehr eigen ist. auch der epg edivision ist nicht toll - gerade wenn man wie ich bisher einen epg wie bei technisat (sfi sieh fern info) gewohnt ist.

    daher nun nochmal meine frage: wenn ich einen receiver haben will, der vergleichbar mit den funktionen des edision ist ABER einen besseren epg (vergleichbar mit sfi von technisat) haben möchte, bleiben mir dann wirklich nur noch geräte mit linux? oder gibt es noch andere alternativen?
     
  5. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Seit einiger Zeit habe ich nun einen Ferguson Ariva 102E mit alternativer Firmware.
    Bei einer Sache hatten die Experten hier nicht Recht: Aufnahmen von z.B. ORF oder HD+ Sendern bleiben verschlüsselt und man gar nichts mit ihnen anfangen (außer mit dem 102E anschauen). Nur vorspulen usw. geht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Das sollte nicht so sein. Dan hast Du was falsch eingestellt.
    Schau mal unter den PVR Einstellungen nach, da müsste man unverschlüsselt aufzeichnen auswählen können.
     
  7. 1a-Empfang

    1a-Empfang Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Genug ^^
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Nein, gerade das kann man beim 102E nicht!

    Zwar sieht fast alles wie bei Comag aus, doch diese wichtige Option fehlt, toll.

    Man kann nur verschlüsselt aufnehmen, trotz alternativer Software.

    Von daher: Finger weg von Ferguson! Da hat man nur den Virteil virspulen zu dürfen, sonst nichts. :wüt:
     
  8. milo

    milo Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digital PS Receiver (Premiere) von Technisat - leider nur noch für Free TV geeignet

    Sky Pace mit externer Festplatte
    Sky Humax mit externer Festplatte
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    verstehe ich das richtig? du kannst die aufnahmen am receiver selber schon anschauen? aber nicht auf einem anderen gerät (z. b. am pc)? oder habe ich was in den falschen hals bekommen?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suche guten HD+ und Sky fähigen Sat Receiver

    Verstehst du richtig.
     
  10. Nhoratar

    Nhoratar Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1