1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie HD startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fußballfan91, 19. März 2012.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    6.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Warte doch erst einmal ab. Vielleicht kannst du diese Sender bei deinen KNB demnächst empfangen. :D Wie schon gesagt, bis jetzt sind die Sender noch gar nicht auf Sendung und es besteht noch Klärungsbedarf, was die Verbreitung betrifft. Wenn es diese Unklarheiten beseitigt sind, wird dies schon publiziert werden. Mußt einfach nur die Tabelle beobachten. :D


    Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich diese Tabelle verlinkt habe. :D Gibt es bei dir schon irgendwelche Neuigkeiten. Im Frühjahr sollte ja eventuell der FOX HD-Transponder verfügbar sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Sky stellt gar nichts zur Verfügung. Sky ist im Kabel ein Drittanbieter, d.h. er mietet Frequenzen und speist dort ein. Wenn Sky kein Platz mehr hat müssen sie wie bei Sat mehr dazu kaufen. Dies tun sie im Kabel aber nicht.

    um mischobo zu zitieren:

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    [​IMG]Die KNBs sollen also aus Philanthropie den Sender in ihrem Netz einspeisen und Sky darf dann dafür abkassieren bei seinen (Neu-)Kunden. Der war echt gut :rolleyes: .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.819
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Die KNB sind Dienstleister die vom Kunden Geld dafür einnehmen.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Dann soll Sky sich ordentlich ausdrücken, mehr wird ja nicht verlangt.
     
  6. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.976
    Zustimmungen:
    6.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Diesbezüglich unterscheidet sich Sky doch nicht von anderen Dienstleistern. Schon mal einen Vertrag mit einem Telekommunikationsunternehmen geschlossen? :D
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Warum du extra zahlen sollst? Ist das eine ernst gemeinte Frage? Die Antwort ist bekannt und dazu gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

    Die Antwort lautet: Weil du kein Hausbesitzer bist, sondern den Wohnraum, wo du lebst, nur gemietet hast

    Das ist ein Konflikt, der erst mal gar nichts mit Sky zu tun hat. Du lebst in einem Mehrfamilienhaus, das einen Eigentümer hat. Der möchte, dass du das ortsübliche Breitbandkabel benutzt, um TV Sender zu empfangen, anstatt dass du eigenmächtig eine rostende Baumarkt-Schüssel an die Wand pappst :p

    Murdoch und Malone sind Konkurrenten auf dem globalen Markt. Läßt du dich von Murdoch abzocken dann ist es völliger Quatsch dass du zusätzlich dem Malone Geld gibst

    Siehe dazu den Beitrag von UM-Patal, den ich gleich noch zitiere.

    Als Sky-Kunde hat man zweckmäßig eine Sat-Schüssel. Wenn du auch eine willst, mußt du das mit deinem Vermieter klären. Du wirst nicht von Sky benachteilgt sondern von deinem Vermieter.

    Den mußt du entsprechend unter Druck setzen und deine eigene Sat-Schüssel durchsetzen.

    Das Geld für Malone sind sozusagen versteckte Nebenkosten, die zur Kaltmiete dazu kommen. Dann mußt du kalkulieren ob du das Mietverhältnis fortsetzen möchtest oder nicht.

    Bist du sparsam und beruflich erfolgreich, kannst du später zum Hausbesitzer aufsteigen :winken:
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Volle Zustimmung! :winken:

    Siehe dazu mein voriger Beitrag. Eine Sat Schüssel kostet im Baumarkt 20 €. Den HDTV Receiver kann man bei Sky als Zugabe zum Abo raushandeln

    Ziel der Randale sollte also der Bösewicht sein, der dich daran hindert, den spott-billigen und super-tollen Sat-Empfang zu nutzen: dein Vermieter

    Machst du zu viel Randale mußt du damit rechnen dass dein Vermieter dir eine verhaltensbedingte Kündigung in den Briefkasten legt :p

    Bist du ansonsten ein solventer und sozial gut integrierter Mieter sollte das mit der Sat-Schüssel nicht allzu schwer sein. Wir haben einen Mieter-orientierten Wohnungsmarkt und viele leerstehende Wohnungen. Weiter siehe oben.
     
  9. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Sorry, aber das ist mir zu einfach gedacht. Schüssel und gut ist... Nebenkosten zahl ich trotzdem...

    Sky muss einfach im Kabel seine Strategie ändern. Die KNB´s bieten Sender wie TNT Serie selber an und werden sich hier nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
    Hier wird Sky also vermutlich nie all seine WELT HD Sender einspeisen können. Also überlässt man entweder den Kabelanbietern die Vermarktung von Sky und beteiligt diese, Beispiel KAbel BW, oder man ändert die Paketstruktur im Kabel.

    Weltpaket im Kabel nicht mehr Zwang und der Kunde kann dies, wenn er mag, über seinen KNB buchen. Dafür werden dann alle Sky exklusiven Sender ( Sky Sport, Sky Cinema usw. ) die nicht über den KNB vertrieben werden eingespeist. Hier würde man sich gut ergänzen.

    Dürfte Sky aber auch nicht gefallen denn dann funktioniert die Quersubventionierung nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  10. Bady

    Bady Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Mir gings genauso, ich hab die SAT Schüssel einfach installiert, danach war der Vermieter zwar sauer und hat mich auch getadelt aber dadurch das ich seit Jahren immer pünktlich Miete zahle und keinen Ärger mache hat er es geschluckt.

    Ich denke auch bevor man sich gross aufregt einfach auf SAT umsteigen und kostenfrei den Receiver umtauschen. Denke das sich da nichts positiv für Kabelkunden entwickeln wird...