1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNT Serie HD startet auf Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fußballfan91, 19. März 2012.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Das relativiert sich mit dem vorletzten Satz wieder.

     
  2. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Für mich relativert sich das trotzdem nicht...

    Ich bin Kunde und habe das Sky Welt Paket und werde den Sender trotzdem wohl nicht empfangen. Auf solche Details sollte man achten bei Sky wenn man nicht wieder Ärger mit den Verbraucherzentralen haben will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  3. Knolli

    Knolli Gold Member

    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Na endlich
     
  4. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja echt furchtbar, dass man sich nicht mehr über Neuaufschaltungen freuen kann, weil sich immer jemand auf den Schlips getreten fühlt!

    Gab es bei Fox HD letztes Jahr auch von der Kabel-Fraktion so einen Lärm? Ich glaube, das ist erst durch Sky Atlantic HD losgetreten worden und wird sich jetzt weiter durchziehen.

    Dabei ist der Sender ja im Kabel vorhanden. Wenn einem der so wichtig ist, soll man halt 15€ dafür zahlen, habe ich auch gemacht, so lang es ging!
     
  5. geissbock78

    geissbock78 Silber Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Leute, warum versteht keiner die Kabelkunden?

    Warum soll ich extra zahlen? Ich bin Kunde von Sky und Sky bietet diesen Sender an. Mit jeder Neuaufschaltung wird es mehr Ärger der Kabelkunden geben weil Sie benachteiligt werden. Das ist ganz einfach so und da muss Sky sich was einfallen lassen.

    Natürlich kann ich die Sender bei meinem KNB buchen aber dann muss Sky für Kabelkunden auf das Welt Paket verzichten. Das wäre eine Möglichkeit. Sky bietet den KNB nur Pakete an die diese nicht führen und schon würde man sich ergänzen. Das geht aber nicht weil Sky über die anderen Pakete die Bundesliga subventioniert.

    Die Zukunft ist HD, das hat Sky erkannt... Sie haben aber noch nicht erkannt, dass Sie diese Zukunft nicht allen Kundengruppen in vollem Umfang bieten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2012
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Genau, so war das gemeint :) Das entsprechender Content für weitere Sender fehlt ist mir auch klar. Die HD Versionen sind aber ein muss.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Man sollte sich ja da auch beim Kabelanbieter beschweren...
    Die brauchen nur einspeisen...
     
  8. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.826
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Eike -.- das juckt die doch sowieso nicht
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Hat ja mal wieder nur 4 Seiten gedauert, bis die elendige Kabeldiskussion schon wieder anfängt.
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TNT Serie HD startet auf Sky

    Aus den Erfahrungen in der Vergangenheit kann man sich zu 100 % sicher sein, dass der Sender nicht ins Kabelnetz kommt. Dies ist sicher ein Problematik. Jedoch sollte die hier im Forum anwesenden "Kabler" oder "Zwangskabler" nicht immer nur SKY Schuld an der Situation geben. Zu Verhandlungen gehören immer 2 Seiten, einmal SKY und der jeweilige Kabelanbieter.
    Da die großen Kabelanbieter ja sehr einiger Zeit ihre eigenen PAY-TV-Pakete, auch in HD, anbieten, wollen sie natürlich nicht, dass ein anderer PAY-TV-Riese ihr Geschäft zerstört. Wenn ich KabelDeutschland Kunde wäre und SKY sein Komplettes Angebot, inkl. aller HD-Sender + alle Zukünftigen verfügbar wären, dann würde ich keinen Cent für das PAY Paket von KD ausgeben. Somit ist es schon klar, warum die Kabelanbieter SKY blockieren oder hohe Entgelde fordern. Sie haben kein Interesse an SKY.
    SKY hat jetzt aber ein großes Problem: Die zahlenden Kabelkunden. Entweder SKY posioniert sich jetzt endgültig als reine SAT-Plattform, was auch eigentlich ihr Ziel ist, oder sie einigen sich mit den Kabelanbietern. Ich glaube dies sind ja auch nur 2 wo es zu diesen Problemem kommt. Was könnte SKY tun:
    1. Einspeiseverträge für alle SKY exklusiven HD Sender aushandeln (SKY Cinema HD, SKY Hits HD, SKY Action HD, ESPNA HD,....) und Kooperationsverträge für die sog. Doppelsender (NATGEO HD, TNT Serie HD, Fox HD,...und vielen werden folgen!) aushandeln. Damit würden beide Parteien gut auskommen.
    2. SKY nutzt für die Kabelkunden einfach ein anderes Einspeisesystem. Eine Möglichkeit ist, dass man einfach die HD-Sender über Internet überträgt. Die Rechte sollte in fast allen Genres dafür vorhanden sein. Da inzwischen fast jeder Kabelanbieter Internet mit hohen Bandbreiten anbietet, könnte SKY sich dies zu nutzen machen. Sie müssten nur die Ethernet Ports an den SKY Receivern dafür verwenden und könnten somit auch noch ein neues VOD schaffen.
    3. SKY handelt für den jeweiligen Netzbetreiber eine neue Preisstruktur aus. UM-Kunden zahlen am wenigsten, KD-Kunden zahlen ein bißchen mehr. Dies könnte in der SKY-Bestellabwicklung vollautomatisch geregelt werden.

    Reden und sinnlose Post abgeben hilft da leider erstmal nicht viel. Die einzige "Sofort-Möglichkeit" besteht darin, sich eine SAT-Schüssel zu installieren.