1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von staralliance, 2. März 2012.

  1. mySky

    mySky Guest

    Anzeige
    AW: Sky Installationsservice

    Ich empfehle das Studium des Kapitels
    ERSTE INBETRIEBNAHME:winken:
    - Empfang mit einer Ein-Kabel-SatCR-Lösung -
    in der SKY-Bedienungsanleitung zum Sky-Receiver


    Das Antennenkabel muß an der Buchse Sat1 angeschlossen werden.

    Bitte auch Kapitel
    NEUE KANÄLE FINDEN:winken:
    -Erweiterte Suchlaufeinstellungen
    für den Empfang mit einer
    Ein-Kabel-SatCR-Lösung

    beachten.;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2012
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    ähm... den Ausdruck "witzig" hast Du in die Diskussion eingebracht!
    Ansonsten empfehle ich einfach mal das Studium der Bedienungsanleitung deines Receivers.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Installationsservice

    Nie, in diesem Fall eher nicht, zumal das SCR Signal intern durchgeschliffen wird.
     
  4. rbecker2901

    rbecker2901 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Installationsservice

    Richtig die Sky Receiver haben eine Interne Brücke zwischen den Tunern daher bei Sat CR nur 1 Kabel!
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    @Teoha und @rbecker2901
    Danke für eure Unterstützung!:love:
    Ich wundere mich öfters, wie wenig sich manche Leute mit der Bedienungsanleitung ihrer technischen Geräte beschäftigen.:eek:
     
  6. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    Na nun mach mal langsam, wenn der "sky-Techniker" sich schon nicht richtig damit auskennt, dann scheint das aber nicht wirklich so eine Standard-Konfiguration zu sein. Das die beiden Tuner intern verbunden sind, hab ich auf Anhieb auch nicht in der Anleitung gefunden, womit ich aber nicht sagen will, dass es dort nicht zu finden ist. Natürlich habe ich die Abbildung gesehen, wo nur ein Kabel anzuschliessen ist. Das hat aber heutzutage nicht viel zu bedeuten, in einer Zeit wo auf detailierte Bedienungsanleitungen nicht wirklich viel Wert gelegt wird, bzw. einfach durch ein Übersetzungsprogramm übersetzt werden.

    In meinem Fall habe ich einen Techniker bestellt, um mich in diese Technik nicht einarbeiten zu müssen! Er hat alles aufgebaut und angeschlossen, ich ging natürlich davon aus, es müsste so aufgebaut werden. Ein Satz mit x!

    Zu dem "witzig" will ich noch sagen, dass ich dies natürlich in die Diskussion eingebracht habe. Aber nur aufgrund, weil du einfach einen Wikipedia-Link zu Unicable hier reingesetzt hast, in dem nun wirklich keine Informationen zu diesem speziellen Problem, beziehungsweise zu diesem Receiver, zu finden waren. Du hättest auch einfach Sky.de verlinken können, das wäre genau so informativ gewesen.

    Aktuelles - Antennentechnik Friedrich ist übrigens der Sky-Installationsbetrieb gewesen.
     
  7. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Der gesetzte Link beinhaltet Informationen zu SCR bzw. Unikabel.
    Alles weitere wären nur unnötige Wiederholungen gewesen.
    Und ob ich nun aus einer Quelle was kopiere oder einfach nur die Quelle nenne (Link) macht beim Informationsgehalt nun wirklich keinen Unterschied!
    So oder so mußt Du dich selbst mit deinem Problem auseinandersetzen.
    Hier im Forum kannst Du nur Denkanstöße und Tipps bekommen.
    Was Du daraus machst, ist nun wirklich deine Sache!
    Und Hilfestellungen mit "witzig" abzuwerten empfinde ich als Frechheit und könnte mich auch dazu verleiten, auf Beiträge von Dir nicht mehr zu antworten.:mad:
     
  8. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    Von mir auch nochmal vielen Dank an Teoha und rbecker2901, für die Erklärung zum Receiver..!!!

    Zu mysky, ich hatte gar keine Probleme, wenn du den thread verfolgt hättest, wüsstest du, das meine Probleme lange erledigt waren. Meine falsche Aussage auf den Beitrag von GetIT hättest du ja einfach entkräften können mit z.b. einer Antwort, wie Teiha oder rbecker sie gegeben haben. Die beiden Tuner sind im Scr-Modus untereinander verbunden, das macht absolut Sinn. Aber du hast ja nur Unicable verlinkt. Das ich diesen Link mir wohl schon ergooglt habe, hättest dir eigentlich denken können, man fühlt sich bei so einer Antwort einfach verschaukelt. Aber lassen wir das..
     
  9. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Kann sein, daß Du den Link gegoogelt hast, aber gelesen/verstanden hast Du den verlinkten Beitrag offenbar nicht sonst hättest Du nicht so was "witziges" bzgl. des Anschlusses von SatCR geschrieben.:D
    Das war aber dann auch meine letzte Antwort zu Beiträgen von Dir!:winken:
     
  10. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    Nein ist klar, du hast es absolut nicht verstanden! Aber zum Glück gibt es hier genug, die auf Zack sind.. :D

    Die Hoffnung stirbt zuletzt!