1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Installationsservice

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von staralliance, 2. März 2012.

  1. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky Installationsservice


    Eher Richtung Münsterland. ;)
     
  2. GetIT1977

    GetIT1977 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Sky Installationsservice

    Ich hab den Service von Sky in Frankfurt am Main genutzt. Die waren zwaren etwas unschlüssig, wie die COAX Kabel am Receiver anzuschließen sind (Eines reicht bei SCR Konfiguration :winken:), aber ansonsten hatte das prima funktioniert.
     
  3. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice


    Du meinst ein Kabel mit 2-fach-Verteiler zum Receiver?
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Vermutlich nicht!
    Unicable
     
  5. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice


    Sehr witzig. Danke für den Link, der war mir natürlich total unbekannt.. :cool:

    Wenn er einen Receiver mit zwei Tuner hat, kommt natürlich ein 2-fach-Verteiler zum Einsatz.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Witzig ist wohl eher dein Posting!

    Beim Sky+ Receiver kann in der Konfiguration
    >Ein Kabel SatCR<
    ausgewählt werden.
    Der Einsatz eines Zweifachverteilers, um beide Tuner mit einem Sat-Anschluß zu verbinden, ist in keinem Falle zu empfehlen!
    Der Ärger ist vorprogrammiert.
     
  7. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice


    Interessante Sache die du da schreibst!

    Der Techniker von Sky hat mir den 2-fach-Verteiler an meinen Sky+ Receiver angeschlossen, und falsche Frequenzen eingetragen. Erst nachdem ich die richtigen Frequenzen eingestellt habe, wurde mir auf beiden Tunern Emfang angezeigt und die Fehler beim Empfang der HD+ Sender waren verschwunden.

    Das heißt ich kann den Verteiler abschrauben und gehe mit dem Koaxkabel direkt in den 1. Sat-Eingang und habe dann trotzdem Empfang auf beiden Tunern?

    Wenn das wirklich stimmt, bekomme ich noch einen größeren Hals auf den Techniker.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky Installationsservice

    Versuch macht klug!:winken:
    Wenn Du einen Unikabel-Anschluß hast, wäre in der Tat nur ein Kabel direkt anzuschließen und der Receiver entsprechend zu konfigurieren.
    Ich würde vorher auch einen Werksreset machen.
     
  9. "HSB"

    "HSB" Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Installationsservice

    Technisch ist für jeden Tuner ein Koaxkabel nötig. Bei einem Eingang hat man keinen Empfang bei beiden Tunern.
     
  10. staralliance

    staralliance Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Installationsservice

    Ja genau, so hab ich mir das auch gedacht!

    mysky meint aber, man bräuchte es nicht, bzw. würde es sogar zu Fehlern führen.

    Anscheinend hilft jetzt nur noch ein Ausprobieren, sonst werde ich wieder für "witzig" gehalten.. ;)